2. Klasse B

SV Treffen glaubt an Aufstieg

 Der SV Treffen erreichte in der 2. Klasse B den hervorragenden zweiten Platz. Damit denkt man in Treffen zurecht an den Aufstieg in die 1.Klasse, den sich das Team von Dragan Kunic auch sicher verdient hätte. Mit dem sportlichen Leiter des SV Treffen, Herwig Kircher, hat unterhaus.at ein ausführliches Gespräch geführt und so die Einschätzungen und Ziele des Vereines erfahren.

Die Tabellensituation

Der SV Treffen überwintert an der zweiten Stelle der 2. Klasse B und zwar punktegleich mit dem Team aus Köstenberg. Aus sechszehn Spielen konnte man ganze sechsunddreißig Punkte holen, wobei man im ganzen Herbst nur zweimal das Spielfeld als Verlierer verlassen musste. Ganz hervorragend hielt sich auch die Defensivabteilung der Treffener, denn mit nur dreizehn erhaltenen Toren liegt man in dieser Wertung gar an der Spitze.

Aufstieg ist erklärtes Ziel

„Wir haben mit Dragan Kunic einen super Trainer im Team. Er spielt ein modernes System und kann die Burschen gut motivieren“, streut der sportliche Leiter Herwig Kircher seinem Trainer Rosen. „Wir haben auch eine tolle Nachwuchsarbeit in unserem Verein vorzuweisen und nach dem Umbau der Mannschaft geht es mit uns wieder bergauf“, ergänzt Kircher. In den letzten Jahren musste der SV Treffen ja den bitteren Weg aus der Unterliga bis in die 2. Klasse gehen. Nach der Umstellung der Mannschaft schielt man jetzt wieder nach oben und will zumindest einmal wieder in die 1. Klasse aufsteigen.

Stürmer wird gesucht, aber ohne  finanzielles Risiko

„Wir sind mit dem Verein jetzt auch finanziell wieder gut aufgestellt“, erklärt Kircher die Situation in Treffen. „Eventuell werden wir einen Stürmer holen, nur der muss erstens zur Mannschaft aber auch in unser Budget passen. Mit Gewalt müssen wir heuer nicht aufsteigen, wir wollen den Aufstieg sportlich schaffen und uns nicht den Erfolg teuer erkaufen“, gibt der sportliche Leiter die Richtung vor. „Aus unserer U16 kommen auch einige Talente nach, also wird es besser sein, diese zu fördern als wieder viel Geld in teure Spieler zu investieren“, sagt Kircher abschließend. Der SV Treffen kann mit einem guten Trainer und einer gesunden Basis an das Projekt Aufstieg herantreten. Ob es dann tatsächlich zur Meister- oder Aufstiegsfeier kommt, wird auch davon abhängen, ob man im Frühjahr von Verletzungen verschont bleibt. Der SV Treffen will aber definitiv wieder dorthin, wo man schon einmal war.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch

FACTS

Platzierung: 2
Punkte: 36
Torverhältnis: 49:13
bester Torschütze: Yilmaz Krall (17 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 - 1 - 1
Auswärtsspiele: 5 - 2 - 1
höchster Sieg: 13:1 gegen Rennweg
höchste Niederlage: 0:2 gegen Malta
Karten: keine rote Karte; 1 x gelb-rote Karte (Darko Djuric)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.