2. Klasse B

Stockenboi will zurück in die 1. Klasse

Der SV Stockenboi am Weißensee belegte in der 2. Klasse B den ausgezeichneten fünften Platz in der Endabrechnung nach der Herbstsaison. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist für die Brenter-Elf auch noch alles drinnen. Auch vom Meistertitel kann man in Stockenboi noch träumen, und der Aufstieg ist ja auch das erklärte Ziel der Mannschaft vom Weißensee. unterhaus.at hat mit dem Obmann des Vereines, Heinrich Plattner, gesprochen und ihn um seine Einschätzungen zur Herbstsaison gebeten und zu den Zielen für das Frühjahr befragt.

Zur Tabellensituation

Der SV Stockenboi am Weißensee liegt in der Tabelle der 2. Klasse B, wie schon angesprochen, an der fünften Stelle. In sechszehn Spielen musste man sich nur zwei Mal geschlagen geben und erarbeitete sich vierunddreißig Punkte. Auch die Torddifferenz ist mit plus dreißig eine der besten der gesamten Liga. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ledenitzen geht es in die Winterpause, und die Elf von Trainer Josef Brenter kann sich im Frühjahr durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Sehr zufrieden mit der Saison

„Wir sind sehr zufrieden, haben unser Ziel, vorne mitzuspielen, erreicht und wollen im Frühjahr den Aufstieg realisieren“, bringt es Obmann Heinrich Plattner gleich auf den Punkt. „In unserer Mannschaft passt zur Zeit alles. Vom Trainer, über die Spieler, bis zu den Vereinsvorständen und Mitarbeitern herrscht einfach eine tolle Stimmung. Das Kollektiv ist zur Zeit sehr in Ordnung“, ergänzt Plattner ein wenig euphorisch. In Stockenboi hat man nach dem Abstieg im letzten Jahr ja nicht die Flinte ins Korn geworfen, sondern sofort den Wiederaufstieg ins Auge gefasst. Dass zum Aufsteigen viele Faktoren zusammenspielen müssen ist klar, aber der Wille ist der Mannschaft und dem ganzen Team anzumerken.   

Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel

„Wir wollen wieder zurück in die 1. Klasse“, gibt Obmann Heinrich Plattner das Ziel vor. „Wir werden eher keine Verstärkungen suchen, denn unser Kader ist sicher stark genug, um unser Ziel zu erreichen“, antwortet Plattner angesprochen auf die bevorstehende Transferzeit. „Wir werden mit guten Trainingsmöglichkeiten und konzentrierter Vorbereitung alles daran setzen, mit der bestehenden Mannschaft im Frühjahr die nötigen Punkte zu holen, um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen“, gibt Plattner nochmals die Marschrichtung vor.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 5
Punkte: 34
Torverhältnis: 52:22
bester Torschütze: Sieghard Steurer (20 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 – 1 – 1
Auswärtsspiele: 4 – 3 – 1
höchster Sieg: 9:0 gegen Afritz
höchste Niederlage: 0:1 gegen Köstenberg
Karten: 1 x rote Karte (Boruk Orehet); 1 x gelb-rote Karte (Roland Schneeweiss)
 
von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.