2. Klasse B

Fresach plagen Personalprobleme

Der FC Fresach beendete die Herbstsaison nach turbulenter Zeit mit vielen personellen Problemen auf dem elften Platz der Tabelle der 2. Klasse B. Obwohl man sich in Fresach doch etwas mehr erhofft hat, muss man unterm Strich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wie man in Fresach über die Zukunft denkt und ob es Neuigkeiten gibt, haben wir den Obmann, Gerald Prassl, in einem Telefoninterview gefragt.

Schwierige Situation nach dem Herbst

Der FC Fresach konnte sich in der Herbstsaison siebzehn Punkte erspielen und überwintert, wie schon angesprochen, an elfter Stelle der Tabelle. Eklatant schwach war die Auswärtsbilanz der Kicker aus dem Ort der heurigen Landesaustellung, denn da konnte man sich in acht Spielen nur magere zwei Punkte gutschreiben lassen. Dieser Umstand ist aber leicht erklärbar, denn gerade in Auswärtsspielen hatte Fresach immer wieder Probleme, auch nur elf Spieler zusammenzubringen, was doch von mangelnder Disziplin zeugt.

Dünne Kaderdecke, fehlender Tormann

„Wir konnten fast nie in normaler Aufstellung einlaufen“, versucht Obmann Gerald Prassl das Dilemma in Fresach zu erklären. „Noch dazu hat uns unser Tormann einfach im Stich gelassen und ist zu einem Spiel einfach nicht gekommen“, kann es Prassl eigentlich noch immer nicht glauben. „Gott sei Dank hat uns Alexander Soretz aus der Patsche geholfen, doch im Frühjahr steht er auch nicht mehr zur Verfügung, also müssen wir auf jeden Fall einen neuen Tormann suchen“, erklärt Gerald Prassl.

Verstärkungen dringend gesucht

„Wir müssen mindestens drei neue Spieler und einen Tormann holen, um den Kader wenigstens etwas aufzustocken“, antwortet Prassl auf die Frage nach geplanten Verstärkungen. „Aber woher wir diese Spieler bekommen sollen, ist eine andere Frage“, sieht Prassl etwas schwarz für die Transferzeit. „Auch mein Amt stelle ich bei der nächsten Wahl zur Verfügung. Aber es ist leider noch kein Nachfolger in Sicht“, erklärt der Obmann.

In Fresach gibt es jedenfalls dringenden Handlungsbedarf am Spielersektor. Schade, da die bestehende Mannschaft ja gar nicht so schlecht abgeschnitten hat, auch da gab es schon wesentlich schlechtere Zeiten in Fresach. Fatal wirkt sich in dieser Situation natürlich das Fehlen des eigenen Nachwuchses aus, denn außer der Kampfmannschaft ist in Fresach keine einzige weitere Mannschaft gemeldet. Man kann nur hoffen, dass alle Spieler und Funktionäre noch einmal zusammenstehen und sich gemeinsam dem Problem stellen.

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch


FACTS

Platzierung: 11
Punkte: 17
Torverhältnis: 28:44
bester Torschütze: Günther Moser (8 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 5 - 0 - 3
Auswärtsspiele: 0 - 2 - 6
höchster Sieg: 7:1 gegen Baldramsdorf
höchste Niederlage: 0:6 gegen Ferndorf
Karten: 1 x rote Karte (Manuel Flaschberger); 1 x gelb-rote Karte (Günther Moser)

von Redaktion
  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.