2. Klasse B

Maria Gail hofft noch

Der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch erreichte in der 2. Klasse B den achten Platz und blieb damit weit hinter den Erwartungen der Vereinsvorstände zurück. Ziel des Vereines war ja der Aufstieg in die 1. Klasse, wovon man zur Zeit aber sehr weit entfernt ist. Was man in Maria Gail ändern will, um das Ziel Aufstieg spätestens nächstes Jahr zu erreichen, haben wir den Obmann des Vereins, Christian Colombo, gefragt.

Daheim hui, Auswärts pfui

Der SV Maria Gail/Tschinowitsch spielte eine sehr durchwachsene Herbstsaison. Insgesamt konnte man sich in sechszehn Spielen nur vierundzwanzig Punkte erspielen, wobei man speziell auf fremdem Rasen sehr oft schlecht aussah und nur zwei Spiele gewinnen konnte. Auffallend ist, dass es bei Maria Gail nur Sieg oder Niederlage gab. In allen sechszehn Partien gab es kein einziges Unentschieden.

Ziel Aufstieg vorerst außer Reichweite

„Unser Ziel war klar der Aufstieg in die 1. Klasse“, erklärt Obmann Colombo. „Dass wir dann in den Auswärtsspielen so schwächeln, konnte man nicht voraussehen, aber wir haben noch nicht aufgegeben und wollen trotz des Rückstandes von zwölf Punkten noch auf den dritten Platz kommen, um die Relegation zu spielen. Und wenn wir es diesmal noch nicht packen, geht die Welt auch nicht unter. Wir haben eine junge Mannschaft, dann sollten wir es in der nächsten Meisterschaft schaffen“, gibt Christian Colombo die Marschrichtung für das Frühjahr vor.   

Vieles neu in Maria Gail

„Mit Goran Miloslajevic haben wir schon einen neuen Trainer geholt, und auch in der Verteidigung und dem Mittelfeld werden wir uns noch nach neuen Spielern umsehen“, antwortet Colombo auf die Frage nach Verstärkungen und Tätigkeiten am Transfermarkt. „Die Mankos, die uns im Herbst so viele Punkte kosteten, müssen wir ausmerzen, dann ist der Aufstieg auch im Frühjahr noch möglich“, denkt der Obmann über die Zukunft.

Realistisch gesehen wird sich der Aufstieg für den SV Maria Gail in dieser Saison wohl nicht mehr ausgehen, aber wenn man zuhause wieder so stark auftritt und im Frühjahr auch auswärts zur Macht wird, sollte man den SV Maria Gail vielleicht doch noch nicht ganz abschreiben. Da es aber noch sieben weitere Teams gibt, die um die zwei Aufstiegsplätze und den Relegationsplatz kämpfen werden und auch weit bessere Karten nach dem Herbst haben, wird das Projekt Aufstieg für Maria Gail wohl ein Jahr zu früh kommen.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 8
Punkte: 24
Torverhältnis: 33:37
bester Torschütze: Nikola Radakovic (6 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 - 0 - 2
Auswärtsspiele: 2 - 0 - 8
höchster Sieg: 4:0 gegen Afritz
höchste Niederlage: 0:6 gegen Köstenberg
Karten:1 x rote Karte (Alex Kuttin); 4 x gelb-rote Karte (2 x Martin Schaunig, Michael Eisenkeil, Andre Croatto )


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.