2. Klasse B

Dragan Kunic vom SV Treffen im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Dragan Kunic vom SV Treffen um seine Einschätzungen gebeten und ihm einige Details zu seinen Plänen für das Frühjahr entlockt. Der SV Holzbau Themessl Treffen liegt in der 2. Klasse B ja an aussichtsreicher zweiter Position nach dem Herbstdurchgang und wird, vor allem nach den Leistungen in den letzten Wochen vor der Winterpause, als ganz heißer Aufstiegskandidat gehandelt.  

unterhaus.at: „Wann startet der SV Holzbau Themessl Treffen in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Dragan Kunic: „Wir starten am 16. Jänner. Geplant sind drei bis vier Einheiten pro Woche. Wir müssen uns konzentriert auf das Frühjahr vorbereiten.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SV Treffen im Frühjahr hingehen?“

Dragan Kunic: „Wir wollen die sich bietende Chance nützen und den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen. Man muss Realist bleiben, so oft hat man die Chance nicht aufzusteigen und die Ausgangslage nach dem Herbst müssen wir unbedingt nutzen.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Dragan Kunic: „Es gibt keine speziellen Bereiche an denen wir arbeiten werden, sondern müssen uns allgemein weiterentwickeln. Wenn es etwas gibt, an dem ich besonders feilen werde, dann ist es der taktische Bereich. Vor allem fordere ich von meinen Spielern Konzentration in den Trainingseinheiten ein, denn nur dann haben diese auch die gewünschte Wirkung.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

„Ich denke, dass sich Ledenitzen den Meistertitel holen wird, wir wollen mindestens den zweiten Platz erreichen. Es wird aber ein Vier- oder gar Fünfkampf werden und ganz bestimmt eine enge Sache.“

unterhaus.at: „Wird der SV Holzbau Themessl Treffen am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Dragan Kunic: „Wir werden natürlich schauen, ob es interessante Spieler am Markt geben wird, suchen aber nicht gezielt nach neuen Spielern. Unser Team ist gut genug um den Aufstieg zu schaffen und erkaufen kann man sich den Erfolg sowieso nicht.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.