2. Klasse B

Stockenboi will zurück in die 1. Klasse

 In der 2. Klasse B wird es in dieser Saison zwei direkte Aufsteiger und einen Relegationsplatz geben. In zwei Wochen startet die Meisterschaft wieder, und unterhaus.at spricht deshalb noch einmal mit den Anwärtern auf die Aufstiegsplätze, und bittet die Trainer um Ihre Einschätzungen zur eigenen Stärke, den Chancen in der Frühjahrssaison, und fragt zu guter Letzt auch nach dem österreichischen Fußballmeister. Diesmal stand uns Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi am Weißensee, Rede und Antwort, und gab uns interessante Einblicke in seinen Verein.

unterhaus.at: „Wie läuft die Vorbereitung in Stockenboi am Weißensee, wie zufrieden sind Sie mit den Vorbereitungsspielen?“

Josef Brenter: „Unsere Vorbereitung läuft bisher wirklich hervorragend. Wir waren im Trainingslager in Umag und hatten dabei 22 Spieler an Bord. Eine sensationelle Beteiligung und auch die Trainingseinheiten waren wirklich sehr gut. Die Vorbereitungsspiele liefen den Ergebnissen nach nicht so gut, aber die wirklich aussagekräftigen Spiele kommen erst. Bisher haben wir viel probiert und nie mit der stärksten Mannschaft gespielt.“

unterhaus.at: „Wie schätzen Sie ihr Team im Vergleich zum Herbst ein?“

Josef Brenter: „Wir sind im spielerischen Bereich nicht viel stärker geworden, aber sicher sind wir konditionell um einiges besser als im Herbst. Unser neuer Spieler Simon Unterlass hat sich gut eingefügt und gibt auch wirklich Gas, und mit Mark Takats habe ich auch einen sehr erfahrenen Tormann in der Hinterhand, sollte auf dieser Position einmal Not am Mann sein.“

unterhaus.at: „Was sind die Ziele in Stockenboi?“

Josef Brenter: „Wir wollen vorne dabei bleiben und einen der drei ersten Plätze belegen um wieder in die 1. Klasse aufzusteigen.“

unterhaus.at: „Am Ende noch eine nationale Fußballfrage. Wer wird Ihrer Meinung nach österreichischer Fußballmeister?“

Josef Brenter: „Entweder Rapid, Austria oder Salzburg, wobei ich denke dass in Salzburg ein Trainerwechsel ansteht, und sie dann den Titel holen werden. Vom Kader her muss es Salzburg normalerweise schaffen.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.