2. Klasse B

Klarer Sieg für den Tabellenführer DSG Ledenitzen

 Einen klaren 4:1 Heimerfolg konnte die DSG Lorenz Ledenitzen im ersten Spiel der Frühjahrsrunde in der 2. Klasse B einfahren. Zwar tat man sich anfangs schwer ins Spiel zu kommen, doch nach und nach setzte sich dann die größere Qualität der Franz Elf durch. Ledenitzen bleibt damit drei Punkte vor Treffen und Köstenberg, und ist mit diesem Sieg dem Aufstieg in die erste Klasse um einen kleinen Schritt näher gekommen.

Heimmannschaft verschläft den Start

Der SV Töplitsch/Kellerberg startet furios in dieses Spiel, und es hatte fast den Anschein das Ledenitzen durch diesen starken Beginn der Gäste etwas geschockt ist. Und so dauerte es auch nur acht Minuten bis Martin Tischner die Gäste in Führung brachte. Es dauerte dann noch einmal ca. 20 Minuten bis die Heimmannschaft endlich ins Spiel kam, und sich die ersten Chancen erarbeiten konnte. In Minute 38 war es dann aber soweit, und Mario Autz erzielte den umjubelten Ausgleich zum 1:1. Noch vor der Pause konnte die DSG Lorenz Ledenitzen dann sogar in Führung gehen. In Minute 42 traf Silvio Schleicher zum 2:1.ledenitzenautz

Zweite Halbzeit geht klar an Ledenitzen

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft dann stark verbessert und erhöhte in der 49. Minute durch Mario Autz bereits auf 3:1, was wohl auch schon die Vorentscheidung war. In der 77. Minute legte dann wiederum Autz, mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel, das 4:1 drauf.

Unnötige rote Karte

In der 80. Minute dann ein absolut unnotwendiges und blödes Foul vom Ledenitzer Spieler Mario Petschnig, der daraufhin mit einer rein roten Karte vom Platz flog. Der SV Töplitsch/Kellerberg „Zum Lois“ nützte die numerische Überlegenheit dann noch zur Ergebniskosmetik, und erzielte in der 87. Minute durch Martin Kaiser das 4:2, was dann auch den Endstand bedeutete.

Keine berauschende Leistung der Gastgeber, speziell in der ersten Hälfte tat man sich gegen die ambitionierten Gäste aus Töplitsch recht schwer. Am Ende aber ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des Tabellenführers.

Stimme zum Spiel:

ledenitzenfranz

Herbert Franz, Trainer der DSG Lorenz Ledenitzen: „ Wir sind in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen, konnten erst danach Druck aufbauen. In der zweiten Hälfte ließen wir den Gegner dann laufen und haben auch verdient gewonnen. Die rote Karte war gerechtfertigt, ein sehr blödes Foul meines Spielers.“

 

 

Fotos: Sobe (auf den Fotos: oben Mario Autz, unten Trainer Herbert Franz)

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.