2. Klasse B

SV Treffen feiert 5:1 Kantersieg

In der ersten Frühjahrsrunde der 2. Klasse B kam es gleich zum kleinen Derby zwischen dem SV Afritz Pizzeria und dem SV Holzbau Themessl Treffen. Derbys haben je eigentlich eigene Gesetze, doch war die Favoritenrolle in diesem Fall klar zugeteilt. Der SV Treffen spielt ja um den Aufstieg mit und erwies sich auch in der Herbstsaison schon als sehr starkes Team. Am Ende wurde es dann auch ein klarer 5:1 Sieg für den SV Treffen, der damit auch erster Verfolger von Tabellenführer Ledenitzen bleibt.

Gutes Spiel vor guter KulisseSobe A4706

Gezählte 356 Zuschauer ließen sich dieses Derby nicht entgehen und sahen auch von Anfang an eine ansprechende Partie. In den ersten Minuten konnte Afritz noch einigermaßen dagegenhalten doch in der 20. Minute war es erstmals Simon Velkoski der für sein Team jubelnd abdrehte. Der Neuzugang zeigte bereits in seinem Sobe A4698ersten Spiel, dass er eine absolute Bereicherung für die Offensive des SV Treffen ist. Noch vor der Pause, in der 43. Minute, erhöhte dann Johannes Kleinbichler auf 2:0 für die Gäste. Mit diesem Zischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Alles klar in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte kam der SV Treffen noch besser ins Spiel und bereits nach fünf Minuten hieß es 3:0 für den SV Treffen durch Krall. Nur zwei Minuten später erhöhte wiederum Velkoski zum vorentscheidenden 4:0 für die Kunic Elf. Danach lies sich Treffen ein wenig zurückfallen und machte nur mehr das Nötigste. Dieses Verhalten nützte in der 76. Minute Benjamin Nikola, und verkürzte aus einem Elfmeter zum 4:1. Dies machte den SV Treffen aber nochmals munter und so erzielte Benjamin Katholnig knapp vor Spielende das Tor zum Endstand von 5:1 für den SV Treffen.

Am Ende eine klare Angelegenheit für den Titelaspiranten SV Treffen, wobei die Kunic Elf vor allem in der Sobe A4699Offensive zwei wirkliche Waffen in seinen Reihen hat. Velkoski und Krall werden auch in Zukunft nur schwer zu stoppen sein.

 

Fotos: Sobe

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.