2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

Drautal und Afritz trennen sich Unentschieden! Baldramsdorf mit unerwartetem Punktegewinn!  Töplitsch rehabilitiert sich mit Heimsieg! Ferndorf bleibt DAS Team der Frühjahrsrunde! Faakersee gewinnt gegen Tabellenführer Ledenitzen! Köstenberg-Stockenboi, Arriach - St.Egyden und Rennweg - Fresach ABGESAGT!

 Weitere Berichte folgen!

SG Nessl Drautal II  -  SV Afritz Pizzeria     2:2 (2:1)

Tore: Tschernutter (10.), Steindorfer (14.) bzw. Brachmaier (6.), Glinzner (87.)

Die SG Drautal hatte den SV Afritz Pizzeria zu Gast und musste sich nach einem späten Ausgleichstor von den Gästen mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Die Partie begann mit drei Toren innerhalb von 15 Minuten und flachte dann ab. Afritz konnte in der 6. Minute durch Brachmaier in Führung gehen. Doch die SG Drautal schlug postwendend zurück und konnte durch Tore von Tschernutter und Steindorfer sogar mit 2:1 in Führung gehen. Es folgten weitere dicke Chancen für die Heimmannschaft aber ein weiters Tor wollte nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit veränderte sich wenig am Bild. Drautal war optisch überlegen und erspielte sich weiterhin einige Chancen. Afritz hielt heute aber tapfer dagegen und hatte seinerseits auch zwei oder drei Chancen,welche aber nicht wirklich zwingend waren. Drautal versuchte den Sack zuzumachen, aber eine alte Fußballweisheit sagt, Tore die man nicht schießt bekommt man, und so konnte Glinzner in der 87. Minute den Ausgleich für Afritz erzielen. Am Ende ein für Afritz etwas glückliches Remis, aber der Kampfgeist wurde in diesem Fall belohnt. Der jungen Drautaler Truppe fehlt in einigen Situationen einfach die Routine und das Glück.

Suvad Rovcanin, Spieler der SG Nessl Drautal II und Trainer der Landesligamannschaft: "Normalerweise hätte unsere Mannschaft heute in der ersten Hälfte schon klar führen müssen, aber uns fehlte heute etwas das Glück. Schade für die junge Truppe, sie hätten es sich heute verdient."

 


SV Baldramsdorf  -  SV Treffen     1:1  (0:0)

Tore: Kaiser (69.) bzw. Velkoski (71.)

Der SV Baldramsdorf konnte heute eine kleine Sensation schaffen und dem großen Favoriten, dem SV Treffen, ein Bein stellen. Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit auf sehr niedrigem Niveau und es gab nur einen Aufreger, nämlich eine rote Karte für Katholnig vom SV Treffen für eine Beleidigung des Linienrichters. Treffen war damit ab der 38. Minute numerisch unterlegen, es blieb aber beim 0:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte dann ein Schock für Baldramsdorf, als Hannes Frohnwieser nach einem unglücklichen Zusammenstoß schwer verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Später stellte sich heraus dass Frohnwieser einen Scheinbeinbrch erlitten hatte und jetzt längere Zeit ausfällt. Baldramsdorf versteckte sich aber weiter nicht und in der 69. Minute erzielte Kaiser nach einem Tormannfehler das 1:0 für die Morgenstern Elf. Aber praktisch im Gegenzug konnte Velkoski das 1:1 für Treffen erzielen. Treffen wollte jetzt den Sack zumachen und das Spiel entscheiden, doch Tor gelang ihnen keines mehr. Ganz im Gegenteil, in der letzten Minute hatten die Gäste sogar Glück nicht noch das 2:1 für die Heimelf einzufangen, als ein Baldramsdorfer alleine auf das Tor zulaufen konnte. Am Ende bleibt ein überraschendes Unentschieden, dass an diesem Tag aber für Baldramsdorf nicht unverdient war.

Hubert Morgenstern, Trainer des SV Baldramsdorf: "Ein gerechtes Unentschieden, den Punkt widmen wir natürlich unserem Hannes Frohnwieser und wünschen ihm gute Besserung. Am Ende hatten wir sogar den Siegestreffer auf dem Fuß. Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden."

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois"  -  SV Malta     4:1  (1:0)

Tore: Tauchhammer (28.), Oberheinrich (53.), Santler (74.), Walder (80.) bzw. Müller(84.)

Der SV Töplitsch konnte heute einen ungefährdeten 4:1 Sieg gegen den SV Malta einfahren. Die Heimelf war diesmal neunzig Minuten lang in jeder Beziehung überlegen, hatte nur in der ersten Halbzeit Probleme mit der Chancenverwertung. Malta hatte im ganzen Spiel nur eine einzige Chance und diese nützten sie gegen Spielende zum Ehrentreffer. Ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg für den SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois".

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg: " Wir waren heute das klar bessere Team und haben absolut verdient gewonnen. Normalerweise hätten wir noch einige Tore mehr schießen müssen, aber ich bin heute doch sehr zufrieden."




SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"     1:4  (1:2)

Tore: Prsic (5.) bzw. Baros (29.), Tschernutter (44.), Jost (63.,89.)

Der SV ATUS Ferndorf bleibt das Team der Frühjahrsrunde. Mit einem, am Ende zwar glücklichen, aber doch nicht ganz unverdienten Sieg, pronlongierte die Schafferer Elf ihren Erfolgslauf und bleibt im Frühjahr ungeschlagen. In der ersten Halbzeit, speziell in den ersten dreißig Minuten, spielte aber nur Maria Gail. Eine schöne Aktion nach der anderen lief da im Spiel der Maria Gailer und in der 5. Minute konnte die Heimelf bereits über das 1:0 durch Prsic jubeln. Maria Gail blieb weiter am Drücker und erspielte sich Chance um Chance, doch weiteres Tor wollte keines gelingen. Auf Grund der Chancen hätte es nach dreißig Minuten durchaus schon 3:0 stehen können. In der 29. Minute dann aber der erste große Auftritt der Gäste und Nenad Baros erzielte das 1:1. Noch vor der Pause legte Bernhard Tschernutter das 2:1 drauf und damit ging Ferndorf als Führender in die Kabinen. Nach der Pause drückte Maria Gail sofort auf das Tempo und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Ferndorf stellte sich aber geschickt hinten hinein und ließ den Maria Gailern nicht wirklich den Raum, um zu zwingenden Chancen zu kommen. Das Konterspiel von Ferndorf sollte sich auszahlen, den in den Minuten 63 und 89 konnte Markus Jost jeweils aus einem Konter erfolgreich einnetzen und so den Endstand von 4:1 für die Gäste herstellen. Am Ende sicher ein glücklicher Sieg für Ferndorf, doch kann man auch sagen, dass Ferndorf im Moment das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hat.

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir haben heute sicher glücklich gewonnen, da Maria Gail in ersten dreißig Minuten bereits mit 3:0 hätte führen können. In der zweiten Hälfte haben wir dann rein auf Konter gespielt und das ist uns aufgegangen. Die Serie wird schön langsam unheimlich."


 

 

DSG Lorenz Ledenitzen  -  FC Faakersee     0:2  (0:0)

Tore: Schaunig A. (79.), Murko (81.)

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!




 

 


DSG Union Köstenberg  -  SV Stockenboi am Weißensee         abgesagt !!!






 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


SC Arriach  -  ASKÖ St.Egyden      abgesagt !!!


 

 

 

 

 

 

FC Rennweg  -  FC Fresach      abgesagt !!!


 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.