2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

In der 2.Klasse B steht die 22. Runde auf dem Programm und in der Titelfrage wird es immer enger. Ledenitzens Umfaller gegen Faakersee eröffnet plötzlich fünf Teams noch um den Titel mitzuspielen. Als Tippexperten haben wir diesmal Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi, vor das Mikrofon gebeten. Stockenboi zählt ja auch als Anwärter auf einen direkten Aufstiegsplatz und wird in dieser Runde zuhause sicher voll punkten wollen um dieses Ziel auch zu erreichen.

Samstag,28. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ St.Egyden

ASKÖ St.Egyden  -  DSG Union Köstenberg

Die DSG Köstenberg will ja unbedingt um den Aufstieg mitfighten, wenn möglich sogar noch Meister werden und nach dem Umfaller von Ledenitzen im letzten Spiel gegen Faakersee ist dieses Ziel auch wieder in erreichbare Nähe gekommen. St. Egyden leidet unter argen Formschwankungen und die Leininger Elf wird in diesem Spiel wohl Alles geben um als Sieger vom Platz zu gehen. Köstenberg ist in diesem Spiel sicher der Favorit, auch wenn St.Egyden nicht unterschätzt werden darf, denn hin und wieder kommt der Heimelf auch eine starke Leistung aus.

Redaktionstipp: 1:2

Josef Brenter: "Köstenberg spielt um den Titel und wenn sie da dabei bleiben wollen, müssen sie in St.Egyden wohl gewinnen. Ich tippe auf einen klaren Auswärtssieg."

Expertentipp: 1:3



Samstag,28. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Ferndorf

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  SG Nessl Drautal II

Das heiße Derby zwischen Ferndorf und Drautal verspricht ein kämpferischer Leckerbissen zu werden. Ferndorf möchte mit einem Sieg weiter vom Aufstieg träumen und Drautal wird den Ferndorfern auf dem Weg dahin ein Haxerl stellen wollen. Von der Papierform und der Frühjahrsbilanz her eine klare Angelegenheit, aber in einem Derby herrschen bekanntlich andere Gesetze. Für Drautal geht es in diesem Spiel vor allem um das Prestige, für Ferndorf geht es um den Verbleib in der Spitzengruppe und dem damit verbundenen Kampf um einen Aufstiegs- oder Relegationsplatz. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 Sieg für Ferndorf.

Redaktionstipp: 2:1

Josef Brenter: "Ferndorf hat einen unglaublichen Lauf im Frühjahr und Drautal kämpft mit vielen Verletzten. Ich denke es wird eine klare Angelegenheit."

Expertentipp: 3:0


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag, 28. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Malta

SV Malta  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Maria Gail muss zu den im Frühjahr noch sieglosen Mannen des SV Malta. Aus Sicht der Gäste kann da wohl nur ein Sieg das Ziel sein. Malta hingegen kämpft schon längere Zeit mit personellen Problemen und wird seinerseits hoffen die punktelose Zeit endlich zu beenden. Für die Heimmannschaft wäre ein Punktegewinn wohl schon ein Erfolg, also wird man versuchen zumindest in der Abwehr besser zu stehen, denn das Hauptproblem bei Malta ist sicher die Defensive, das beweisen auch die letzten hohen Niederlagen. Für Maria Gail eine Art Pflichtsieg, aber gerade das sind dann oft die schwersten Spiele.

Redaktionstipp:  1:3

Josef Brenter: "Ich hoffe das Rudi Allmayer, Trainer des SV Malta, endlich einmal das Glück hold ist und sie zuhause zumindest einen Punkt holen können."

Expertentipp: 1:1



Samstag,28.April, 16.30 Uhr, Sportplatz SV Treffen

SV Treffen  -  DSG Lorenz Ledenitzen

Das Schlagerspiel der Runde zwischen dem dritten derTabelle und dem Tabellenführer. Das Ledenitzen nicht unschlagbar ist hat zuletzt Faakersee bewiesen und auch dem SV Treffen ist eventuelle das gleiche Kunststück zuzutrauen. Allerdings wird sich Ledenitzen in diesem Spiel sicher rehabilitieren wollen, denn zwei Umfaller hintereinander wird man sich nicht leisten wollen. Für Die Gäste geht es um viel, bei einer Niederlage sind sie die Tabellenführung sicher los und die Verfolger lauern nur so und wollen sich die Aufstiegsplätze bzw. den Relegationsplatz noch schnappen. Das Hinspiel endete 2:1 für Ledenitzen.

Redaktionstipp: 1:2

Josef Brenter: "Eine schwierige Angelegenheit. Beide Teams wollen ganz vorne dabei sein und aufsteigen. Da erscheint mir eine Punkteteilung als am Wahrscheinlichsten."

Expertentipp: 1:1



Samstag,28. April, 17.00 Uhr, Sportplatz FC Fresach

FC Fresach  - SC Arriach

Ein Duell zweier Nachzügler steht hier am Programm. Beide Mannschaften kämpfen immer wieder mit enormen Personalproblemen, deshalb ist man auch in der Tabelle benachbart, auf den Rängen zehn und elf, platziert. Arriach kassierte zuletzt zwei arge Abfuhren gegen Stockenboi und Töplitsch, aber auch Fresach zog gegen Ledenitzen und Schlusslicht Baldramsdorf den kürzeren. Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Fans, vorausgesetzt beide Teams können vollzählig antreten. Bei der dünnen Kaderdecke beider Mannschaften könnte ein personeller Ausfall bereits entscheidend sein.

Redaktionstipp: 3:1

Josef Brenter: "Eine Duell auf Augenhöhe, aber Fresach ist auf Grund des Spielertrainers Christian Gfrerer etwas besser und wird sich durchsetzen." 

Expertentipp: 2:1



Sonntag,29. April, 15.00 Uhr, Sportplatz Afritz

SV Afritz Pizzeria  -  SV Baldramsdorf

Das Kellerduell in dieser Runde steigt in Afritz. Zu Gast hat man diesmal den SV Baldramsdorf. Beide Teams hatten zuletzt einen leichten Aufwärtstrend zu verzeichnen und konnten Punkte sammeln. Afritz mit einem Remis bei Drautal, Baldramsdorf mit einem Unentschieden gegen Treffen und einem Sieg gegen Fresach. Von der Tendenz her ist dieses Spiel also schwer einzuschätzen, beide Teams wollen dieses Spiel natürlich gewinnen. Möglicherweise entscheidet der Heimvorteil für Afritz. Das Hinspiel endete mit einem knappen 4:3 Sieg für Afritz.

Redaktionstipp:  2:1

Josef Brenter: "In Baldramsdorf macht Hubert Morgenstern einen guten Job mit der jungen Truppe, deshalb denke ich das sie auch auswärts in Afritz punkten können."

Expertentipp: 2:2


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Sonntag,29. April, 15.00 Uhr, Sportplatz FC Faakersee

FC Faakersee  -  FC Rennweg

Eine klare Angelegenheit sollte das Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften werden. Faakersee kommt mit breiter Brust auf den Platz, hat man doch im letzten Spiel der DSG Ledenitzen die erste Heimpleite zugefügt. Rennweg ist zwar tendenziell etwas im Aufwind, doch in diesem Spiel müsste schon ein kleines Wunder passieren wenn die Gäste punkten könnten. Zu stark präsentierte sich Faakersee zuletzt und die drei Punkte aus diesem Spiel sind für die Heimmannschaft sicher schon eingeplant am Weg in die Relegation oder gar noch dem direkten Aufstieg. Hinspiel: 2:1 für Faakersee.

Redaktionstipp: 4:1

Josef Brenter: "Faakersee kommt immer besser in Schwung und wird sich da klar durchsetzen, ich denke sie feiern einen Kantersieg."

Expertentipp: 7:0



Sonntag,29. April, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Stockenboi

SV Stockenboi am Weißensee  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" 

Ein Derby hat immer eigene Gesetze. Mit dieser Hoffnung wird wohl auch Töplitsch nach Stockenboi fahren, denn rein von der Papierform her sollte das eine klare Angelegenheit für den SV Stockenboi werden. Stockenboi ist unterwegs in Richtung Aufstieg, da müssen solche Spiele zuhause gewonnen werden. Die Brenter Elf wird in diesem Spiel nichts anbrennen lassen wollen, doch wie gesagt, ein Derby hat oft eigene Gesetze. Das Hinspiel konnte Stockenboi knapp mit 2:1 gewinnen. 

Redaktionstipp: 4:2

Josef Brenter: "Wir wollen um den Aufstieg mitkämpfen und müssen deshalb zuhause gewinnen. Töplitsch ist eine nicht zu unterschätzende Truppe, aber die klar bessere Mannschaft sind wir. Da lassen wir nichts anbrennen."

Expertentipp: 3:0


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.