2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

Der Erfolgslauf von Ferndorf wurde von toll spielenden Drautalern beendet! Köstenberg holt sich drei Pflichtpunkte in St.Egyden! Maria Gail feiert Kantersieg in Malta! Torloses Unentschieden bei Treffen vs. Ledenitzen! Acht Tore bei Heimsieg von Fresach! Baldramsdorf holt auswärts drei Punkte und ist erstmals nicht mehr Tabellenletzter! Faakersee feiert hohen aber glanzlosen Sieg gegen Rennweg! Stockenboi feiert 9:0 Kantersieg im Derby gegen Töplitsch!

 

ASKÖ St.Egyden  -  DSG Union Köstenberg     1:5  (1:1)

Tore: Sabotic (10.) bzw. Djurovic (13.), Troppan (50.), Wohlfahrt (63.), Ronacher (80., 88.)

Die DSG Köstenberg konnte heute den erwarteten Sieg gegen St.Egyden einfahren und ist damit weiter ein heißer Kandidat für einen Aufstiegsplatz. Zwar konnte St.Egyden die Partie in der ersten Halbzeit offen halten, ging in der 10. Minute sogar in Führung. Köstenberg kam in den ersten 45 Minuten nicht mit der kompakt stehenden Abwehr der Heimischen zurecht und amchte sich das Leben selbst schwer. In der zweiten Hälfte setzte sich die Leininger Elf dann aber doch noch klar durch. Für Köstenberg drei wichtige Punkte, denn bei gleicher Anzahl an Spielen wie Ledenitzen ist man sogar schon Tabellenführer.

Mag.Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen die gut stehende Abwehr von St.Egyden schwer getan. In Halbzeit zwei haben wir dann aber gut gespielt, schöne Tore gemacht und am Ende verdient gewonnen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung meiner Elf."

 

 

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  SG Nessl Drautal II     0:5 (0:3)

Tore: Gradnitzer (13.), Zussner (17., 43.), Auer (60.) Zeisler (89.) Rote Karte: Maurer (55. Ferndorf), Gelb-Rot: Rassi (70. Drautal)

Der Erfolgslauf von Ferndorf ist beendet. Die zweite Garnitur der SG Nessl Drautal konnte dieses Derby klar und verdient mit 5:0 gewinnen. Eine ansprechende Leistung boten die Kicker der Gäste, während Ferndorf zu überheblich spielte und diesmal in jeder Beziehung unterlegen war. Von der ersten Minute an konnte man erkennen, dass die Heimmannschaft die Gäste aus Feistritz unterschätzten. Bereits in den ersten 10 Minuten hätte Drautal mit 3:0 führen können, ja eigentlich müssen. Doch in dieser Phase konnte sich Ferndorf noch auf seinen Schlussmann im Tor, Christian Grillenberger, verlassen. In der 13. Minute traf dann aber Gradnitzer Michael zum 1:0 für die Gäste. Ferndorf wirkte wie gelähmt, kam überhaupt nicht ins Spiel und deshalb konnte Franz Zussner in der 17. Minute bereits auf 2:0 erhöhen. Ferndorf war danach komplett von der Rolle, es gelang der Heimmannschaft gar nichts mehr. In Minute 30 dann ein unglücklicher Zusammenstoß zwischen drei Spielern wobei sich Suvad Rovcanin an der Nase verletzte und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste. Noch vor der Pause gelang dann wieder Franz Zussner das 3:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. Wer dann gedacht hatte, dass Ferndorf nach der Pause anders auftreten würde, wurde eines Besseren belehrt. Saft- und Kraftlos wirkte die Elf von Roland Schafferer und die jungen Spieler der SG Nessl Drautal Il boten weiterhin eine tadellose Leistung und hatten das Spiel in jeder Minute unter Kontrolle. In Minute 60 erzielte dann Jakob Auer sogar das 4:0 für Drautal und damit war die Partie endgültig entschieden. In der letzten Spielminute konnte dann Nico Zeisler noch das 5:0 für seine Elf erzielen und damit den mehr als verdienten Endstand von 5:0 für Drautal herstellen. Für Ferndorf dürfte sich das Thema Aufstieg mit dieser Niederlage erledigt haben, für Drautal war es der erhoffte Befreiungsschlag nach einer Serie von schlechten Spielen und unglücklichen Niederlagen.    

Heinz Oberrauner, Trainer der SG Nessl Drautal II: "Heute haben wir endlich einmal auch das Glück auf unserer Seite gehabt und verdient gewonnen. Am Anfang dachte ich schon wieder dass es nicht laufen wird, denn in den ersten Minuten haben wir drei 100%ige Chancen vergeben. Aber dann haben die Burschen toll gespielt."

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Was soll ich dazu sagen, wir sind jetzt wieder dort wo wir hingehören."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

SV Malta  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch   1:7 (0:3)

Tore:Truskaller (50.) bzw.  Hrvacanin (15., 24.), Croatto (39.,85.), Cuash (57., 63., 77.) 

Einen klaren Erfolg konnte der SV Maria Gail diesmal im Auswärtsspiel gegen den SV Malta feiern. Der Elf von Trainer Goran Miloslajevic ging diesmal alles auf, vor allem spielerisch konnte Maria Gail heute voll überzeugen. Die Gäste ließen diesmal Ball und Gegner laufen und konnten auch eine sehr gute Chancenauswertung vorweisen. Natürlich hatte der schwache Gegner heute großen Anteil an der einfachen Art und Weise wie Maria Gail zu seinen Toren kam. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den SV Maria Gail, der SV Malta konnte dem Offensivspektakel der Gäste heute nichts entgegensetzen. Hervorzuheben ist der Maria Gailer Spieler Cuash, der einen lupenreinen Hattrick in Hälfte zwei zustande brachte.

Goran Miloslajevic, Trainerdes SV Maria Gail: "Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns. Der Spielaufbau hat gut funktioniertund wir ließen den Ball immer über mehrer Stationen laufen. Malta hatte keine Chance, ein verdienter Sieg von uns."




SV Treffen  -  DSG Lorenz Ledenitzen   0:0

 Eine Nullnummer im Spitzenspiel dieser Runde zwischen Treffen und Ledenitzen. Die Gäste sind duch diesen abermaligen Punkteverlust die Tabellenführung los und Treffen hat noch alle Chancen den Relegationsplatz mit einem direkten Aufstiegsplatz zu tauschen. 

 Hier gehts zu den Details aus dem Live Ticker!

 

 

 

 

FC Fresach  - SC Arriach   5:3  (3:1)

Tore: Guggenberger (24.), Moser (28.,56.), Wulschnig (45.), Flaschberger (68.) bzw. Flaschberger (6.), Mehmetaj (70.), Obergriessnig (73.)

Acht Tore fielen im Match zwischen Fresach und Arriach, es war also quasi Tag der offenen Tür in den Defensivabteilungen beider Mannschaften. Am Ende konnte Fresach aber verdient gewinnen und endlich wieder einmal einen vollen Erfolg feiern.




SV Afritz Pizzeria  -  SV Baldramsdorf    1:4  (0:1)

Tore: Glinzner (72) bzw. Mayer (15., 57.), Urbas (53.), Steiner (77.)

Der SV Baldramsdorf konnte in Afritz einen 4:1 Auswärtssieg feiern und mit diesen drei Punkten erstmals das Tabellenende verlassen. In der ersten Halbzeit sah man ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau, trotzdem gingen die Gäste bereits in der 15. Minute durch Jürgen Mayer mit 1:0 in Führung. Danach vergaben die Gäste noch einen Strafstoß und so ging es mit der knappen 1:0 Führung für Baldramsdorf in die Kabinen. Die Ansprache von Trainer Hubert Morgenstern dürfte gewirkt haben, denn in der zweiten Halbzeit war Baldramsdorf dann die überzeugendere Mannschaft. Diese Dominaz wirkte sich auch auf das Ergebnis aus und so konnte Baldramsdorf am Ende eine verdienten 4:1 Auswärtserfolg feiern. Am Ende hatten die Gäste sogar noch einige Chancen um die Führung noch auszubauen. Damit wechselten die beiden Teams die Plätze in der Tabelle, Baldramsdorf konnte die rote Laterne durch diesen Sieg an Afritz übergeben.

Hubert Morgenstern, Trainer des SV Baldramsdorf: "In der ersten Halbzeit war das ein Spiel nach dem Motto "Not gegen Elend", trotzdem hätten wir aber schon höher führen müssen. Im zweiten Durchgang waren wir dann aber sicher die bessere Mannschaft und haben am Ende auch verdient gewonnen."

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


FC Faakersee  -  FC Rennweg    6:1  (1:1)

Tore: Hier gehts zu den Live-Tiker Daten!

 Der FC Faakersee konnte in einem Spiel, welches auf nicht allzu hohem Niveau stand, zwar den erhofften klaren Sieg einfahren, die Art und Weise wie dieser zustande kam war aber eher nicht überzeugend. Rennweg war vor allem in der ersten Halbzeit ein harter Brocken für die Kreulitsch Elf und leider, aus Sicht der Gäste, mussten zwei Spieler (Ramsbacher und Mölschl) verletzt ausscheiden, was in der zweiten Halbzeit dann seine Wirkung zeigte. Erst mit Fortdauer des Spiels konnte Faakersee dann die bessere Fitness in die Waagschale werfen und als die Gäste dann konditionell einbrachen, auch die nötigen Tore zum, am Ende sicher zu hoch ausgefallenen, 6:1 Sieg erzielen. Für Faakersee war es der Pflichtsieg den sie eingeplant hatten um noch weiter die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Rennweg verkaufte sich aber gut und hat am Ende sicher zu hoch verloren.

Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee: "Das war eine sehr zähe Partie. Rennweg hat überraschend gut dagegen gehalten, wir konnten erst in Hälfte zwei unsere Chancen nützen und am Ende auch noch hoch gewinnen. Egal wie der Sieg zustande kam, es sind drei Punkte und aus."

 


SV Stockenboi am Weißensee  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"     9:0  (2:0)

Tore: Orehek (5., 66.), Kalser (44., 71.), Koschier (49., 52.), Steurer (63., 73., 78.)

In der Vorschau meinten wir noch das Derbys immer eigene Gesetze haben, doch das Feuerwerk was Stockenboi vor allem in der zweiten Halbzeit dieses Spiels ablieferte, war schon enorm. In den ersten 45 Minuten konnte Töplitsch zumindest Ergebnismäßig noch halbwegs mithalten, in der zweiten Halbzeit, als die Kräfte bei den Gästen schwanden, musste man sich aber arg abschießen lassen. Am Ende ein 9:0 Kantersieg für den SV Stockenboi. Man merkte dem Heimteam an, das es an die heutige Aufgabe mit voller Konzentration herangegangen ist und das Thema Aufstieg einen Fixplatz in den Köpfen des SV Stockenboi am Weißensee hat.  

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: "Töplitsch konnte zwar in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten, aber in der zweiten Hälfte lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Wir werden das Spiel aber nicht überbewerten, schon am Dienstag müssen wir wieder konzentriert zur Sache gehen. Überheblich dürfen wir sicher nicht werden, denn das hat sich noch immer gerächt."

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.