2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

Auch in der 2.Klasse B steht in dieser Woche die letzte Runde auf dem Programm. Die DSG Köstenberg ist Meister und steigt damit in die 1.Klasse auf. Doch es geht noch um den zweiten fixen Aufstiegsplatz sowie um den Relegationsplatz. Um diese Ränge matchen sich Treffen, Faakersee und Ledenitzen, wobei es sich Treffen und Faakersee im Schlagerspiel dieser Runde direkt gegeneinander ausmachen werden. Die besten Karten hat vermutlich Ledenitzen, denn sie haben Heimvorteil und den vermeintlich schwächeren Gegner SC Arriach zu Gast. Als Tippexperten konnten wir diesmal Walter Ramsbacher, Obmann des FC Rennweg, vor das Mikrofon holen. Wie wird er sich im Duell mit der unterhaus.at Redaktion schlagen?

Mittwoch, 6. Juni, 19:00 Uhr, Sportplatz SG Drautal

SG Nessl Drautal II  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"

Noch einmal steigt ein Derby in Feistritz/Drau. Die SG Nessl Drautal II empfängt den SV Töplitsch. Bei Drautal ist es ja nicht ganz sicher ob es in der nächsten Saison noch eine 2.Klasse Mannschaft geben wird, denn wenn die Landesligatruppe Meister wird und in die Regionalliga aufsteigt, könnte das auch das Ende der 2B Mannschft bedeuten. Drautal wird sich also in diesem Spiel sicher den Derbysieg holen wollen und hat in den letzten Spielen auch die besseren Resultate als Töplitsch abgeliefert. Aber ein Derby hat immer eigene Gesetze. Hinspiel: 3:2 für Töplitsch.

Redaktionstipp: 3:1

Walter Ramsbacher: "In einem Derby tippe ich immer auf ein X, auch diesmal schätze ich dass es unentschieden ausgehen wird."

Expertentipp: 2:2



Samstag, 9. Juni, 16.00 Uhr, Sportplatz Afritz

SV Afritz Pizzeria  -  FC Fresach

Der SV Afritz Pizzeria wird eine der wenigen Mannschaften sein die sich freut, wenn die letzte Partie vorbei ist. In Afritz hat man ein Seuchenfrühjahr hinter sich, fast alle Spiele verloren und auch nur ganz selten gepunktet (2 Punkte im Frühjahr). Im Spiel gegen Fresach ist man deshalb auch wieder klarer Außenseiter, vielleicht kann man sich aber zuhause nocheinmal motivieren und eine gute Leistung zeigen. Für Fresach geht es nur um das Prestige, es ist aber fraglich ob man überhaupt genug Spieler auf die Beine stellen kann um komplett anzutreten. Hinspiel: 5:1 für Fresach

Redaktionstipp: 1:4

Walter Ramsbacher: "Ich schätze Fresach stärker ein, in Afritz geht ja noch weniger als bei uns."

Expertentipp: 1:3

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag, 9. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Malta

SV Malta  -  FC Rennweg

Auch in Malta steigt ein Derby. Mit dem FC Rennweg kommt allerdings eine Truppe die im Frühjahr nicht so schlecht gespielt hat und doch einige Punkte sammeln konnte. Der SV Malta hatte im Frühjahr arge personelle Probleme und musste meist als Verlierer vom Platz gehen. In diesem Derby und mit den eigenen Fans im Rücken ist dem SV Malta aber alles zuzutrauen. Hinspiel: 1:1

Redaktionstipp: 1:2

Walter Ramsbacher: " Auch in diesem Derby tippe ich auf ein Remis."

Expertentipp: 2:2



Samstag, 9. Juni, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Baldsramsdorf

SV Baldramsdorf  -  DSG Union Köstenberg

Der amtierende Meister kommt nach Baldramsdorf. Köstenberg konnte ja den Meistertitel im letzten Spiel gegen Drautal fixieren, will sich aber laut Aussage des Trainers Mag. Manfred Leininger auch in diesem Spiel nicht vorführen lassen. Der SV Baldramsdorf hat aber Großes vor. Die Morgenstern Truppe hat in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt und will den Meister stürzen. Mal schauen ob dieser Plan aufgeht. Hinspiel: 6:0 für Köstenberg. 

Redaktionstipp: 1:3

Walter Ramsbacher: "Baldramsdorf hat im Frühjahr gut gespielt. Bei Köstenberg ist die Luft jetzt sicher heraußen. Ich tippe auf einen Außenseitersieg."

Expertentipp: 2:1



Sonntag, 10. Mai, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Maria Gail

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  SV Stockenboi am Weißensee

Maria Gail hat eine gewaltige Serie im Frühjahr gespielt und wird wohl auch im letzten Spiel vor den eigenen Fans nocheinmal eine starke Vorstellung bieten wollen. Für Stockenboi ist der Traum vom direkten Wiederaufstieg seit einigen Runden ausgeträumt und zuletzt musste man sich auch im Derby gegen Ferndorf geschlagen geben. Die Gäste werden sich rehabiliteren wollen. Hinspiel: 4:3 für Stockenboi. 

Redaktionstipp: 3:2

Walter Ramsbacher: "Da geht es für beide um nichts, deshalb wird sich Maria Gail locker durchsetzen."

Expertentipp: 3:1



Sonntag,10. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Ferndorf

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  ASKÖ St.Egyden

Der SV ATUS Ferndorf wird sich über einige Spiele im Frühjahr sehr ärgern, denn man hat sich mit unnötigen Niederlagen um die Chance gebracht um den Aufstieg mitzuspielen. Auch in diesem Duell mit St.Egyden kann sich die Schafferer Elf eigentlich nur selbst schlagen. St.Egyden hat zwar eine junge und immer besser werdende Mannschaft, doch in diesem Spiel gelten sie doch nur als Außenseiter. Das Hinspiel endete allerdings mit einem 1:1 Unentschieden.

Redaktionstipp: 2:1

Walter Ramsbacher: "Ferndorf hat die bessere Mannschaft. Sie werden sich da sicher durchsetzen."

Expertentipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sonntag,10. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Treffen

SV Treffen  -  FC Faakersee

Das Schlagerspiel dieser Runde steigt in Treffen. Für beide Mannschaften zählt eigentlich nur ein Sieg. Für Treffen um den zweiten fixen Aufstiegsplatz zu erreichen, für Faakersee um zumindest den Relegationsplatz einzunehmen. Beide Teams konnten sich in den letzten Runden durchwegs durchsetzen. Treffen tat sich dabei aber immer etwas schwer, wie z. Bsp. im letzten Spiel gegen Fresach, wo man nur knapp gewinnen konnte. Faakersee plagen personelle Probleme, denn sie müssen immerhin drei Stammspieler vorgeben. Wer geht mit dem Druck besser um? Die Antwort gibt es in Treffen am Sportplatz. Hinspiel: 6:1 für Treffen.  

Redaktionstipp: 2:2

Walter Ramsbacher: "Da tippe ich klar auf Faakersee. Sie sind sicher stärker, denn Treffen hat auch gegen uns Probleme gehabt."

Expertentipp: 1:2



Sonntag,10. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz DSG Ledenitzen

DSG Lorenz Ledenitzen  -  SC Arriach

Die DSG Ledenitzen empfängt den SC Arriach. Für Ledenitzen ist ein Heimsieg Pflicht, denn dann kann man zumindest einmal den Relagtionsplatz absichern. Ob es dann zum direkten Aufstieg reicht, hängt von der Treffen vs. Faakersee Partie ab. Arriach ist in diesem Spiel krasser Außenseiter und es wäre ein kleines Fußballwunder wenn Ledenitzen in diesem Spiel nicht klar gewinnt. Oder spielen den Ledenitzern gar die Nerven einen Streich?  Das Hinspiel endete nämlich auch nur mit einem 2:2!

Redaktionstipp: 3:0

Walter Ramsbacher: "Ledenitzen ist die klar bessere Mannschaft und wird einen sicheren Heimsieg feiern."

Expertentipp: 4:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.