2. Klasse B

FC Fresach: Neuer Obmann - neue Ziele!

Lange Zeit war es, nach dem Bekanntwerden dass Gerald Prassl sein Amt als Obmann beim FC Fresach zurücklegt, ungewiss, ob es in der kommenden Saison noch eine Kampfmannschaft geben wird. Aber seit ca. 2 Wochen steht mit Untermoser Freddy der neue Obmann fest, natürlich verfolgt er auch neue ehrgeizige Ziele. Der FC Fresach will sich gezielt verstärken, das Vereinsheim sanieren und vor allem in der Bevölkerung wieder einen höheren Stellenwert einnehmen. 

Ehrgeizige Pläne in Fresach

"Wir wollen in der kommenden Saison wieder eine Reservemannschaft stellen, weiters möchten wir wieder mehr Kinder und Jugendliche zum Fußballspielen bringen, was angesichts der Konkurenz in der Umgebung eine große Herausforderung sein wird und die Kampfmannschaft soll gezielt verstärkt werden", verkündet der neue Obmann Freddy Untermoser.

"Große finanzielle Sprünge kann ein kleiner Verein wie wir nicht machen, aber wir benötigen dringend Stürmer für die Kampfmannschaft und vielleicht gelingt es uns ja noch zwei bis drei junge Spieler, die in der näheren Umgebung bei Ihren Vereinen zu wenig Spielzeit haben, zu uns zu lotsen", ergänzt der neue Obmann noch.
Ziel für die kommende Saison wird ein Platz im oberen Drittel der Tabelle in der 2. Klasse B sein.

Transfergespräche laufen bereits

Gespräche wird es noch mit dem derzeitigen Trainer Gfrerer Christian geben, wobei eigentlich nur noch Formalitäten zu klären sind.
Unbedingt gehalten werden soll Tormann Sandriesser Bernhard, der bei seinem Comeback im Tor im Frühjahr bereits starke Leistungen gezeigt hat und das ohne Training, da er auswärts arbeitet. Allerdings sind auch zwei andere Vereine hinter dem Schlussmann der Fresacher her, der aber eher zu einem Verbleib in Fresach tendiert.
Als ziemlich fixer Abgang wird Flaschberger Manuel gehandelt, der mit Bad Kleinkirchheim in Verbindung gebracht wird. Auch Gasser Gerd dürfte weiterhin an Obermillstatt verliehen werden.

Verein hofft auf mehr Akzeptanz in der Bevölkerung

"Bleibt nur mehr zu hoffen das unsere Bemühungen auch von der Fresacher Bevölkerung positiv zur Kenntnis genommen werden und wieder mehr Zuseher auf den Sportplatz kommen um die Mannschaft zu unterstützen", träumt Untermoser von einer besseren Zukunft in Fresach.

Desolates Vereinsheim - Gemeinde gefordert

Ein Wunsch geht noch in Richtung Bürgermeister und Gemeinde. "Die Umkleiden und der Ausschank sind nicht mehr zeitgemäß und sollten ehest möglich auf heutigen Standard adaptiert werden. Ich wünsche mir dass unsere Gemeinde ein offenes Ohr für unser Anliegen hat", schließt Neo-Obmann Untermoser ab.

Quelle: Aussendung des FC Fresach

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.