2. Klasse B

Der SV Treffen weiter im Kampf um Platz in der 1. Klasse

treffen SVgitschtal svDer SV Treffen konnte sich auch im zweiten Relegationsspiel gegen die SG Gitschtal ziemlich klar mit 4:1 durchsetzen. Zwar gingen die Gäste aus dem Gitschtal in der 16. Minute durch ein Tor von Stefan Fian in Führung, in Minute 39 konnte Bernhard Gassler für Treffern allerdings ausgleichen. In der zweiten Halbzeit machte Treffen dann den Sack zu, mit späten Treffern von Tobias Kassmannhuber (78. Minute), Bernhard Gassler (87. Minute) und Markus Traar (89. Minute) stellte man am Ende auf 4:1.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Immerhin kamen ca. 250 Zuschauer zum Relegationsspiel des SV Treffen gegen die SG Gitschtal und sie sahen in den ersten 45 Minuten eine relativ ausgeglichene Partie. Zuerst hatten auch die Gäste aus dem Gitschtal mehr vom Spiel, und in der 16. Minute keimte etwas Hoffnung auf, denn die Hofer-Elf erzielte den Führungstreffer. Treffen ist zu Beginn etwas verhalten, dadurch kommen die Gäste in der ersten halben Stunde auch durchaus zu guten Möglichkeiten. In den letzten zehn Minuten sind es dann aber die Kicker aus Treffen, die das Spiel an sich reißen und in der 39. Minute kann Bernhard Gassler, der in der 27. Minute für Johannes Kleinbichler gekommen ist, auf 1:1 stellen und mit diesem Unentschieden geht es auch in die Pause.

Treffen macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel macht beiden Mannschaften zuerst die Hitze sehr zu schaffen, der Schiedsrichter verordnet immer wieder eine Trinkpause, damit die Spieler genügend Flüssigkeit zu sich nehmen können. Spielbestimmend in den zweiten 45 Minuten wird mehr und mehr die Heimelf, sie will nichts mehr anbrennen lassen. Trotzdem dauert es dann bis zur Minute 78, bis man zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen kann. Tobias Kassmannhuber kann Treffen in Führung bringen und damit ist der Bann gebrochen, die SG Gitschtal hat das Spiel ab diesem Zeitpunkt wohl abgehackt und so kommt Treffen noch zu zwei weiteren Treffern, in Minute 87 ist es zum zweiten Mal an diesem Nachmittag Bernhard Gassler, der einnetzen kann und Markus Traar stellt in Minute 89 den 4:1 Endstand her.

Nun warten die SAK Amateure

In der zweiten Relegationsrunde warten auf den SV Treffen nun die SAK Amateure, die für viele als Favorit gelten. Aber leicht wird man es der Mannschaft von Benno Germadnig nicht machen.

Trainer Dragan Kunic (SV Treffen): "Die Saison dauert schon sehr lange und unser einziges Problem sind die vielen Verletzten, die mittlerweile zusammengekommen sind. Die SAK Amateure sind eine sehr gute Mannschaft, direkt gesehen habe ich sie aber noch nicht in einem Spiel. Sie sind sicherlich die Favoriten, wir müssen einfach ein bisschen zulegen. Aber wie man gestern bei der EM gesehen hat, es kann alles passieren, denn dass Russland nicht ins Viertelfinale aufsteigt, damit hat wohl niemand gerechnet."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.