Spielberichte

Drautal 1b feiert Derbysieg

In der 20. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum, Derby zwischen der SG Drautal 1b und dem SV Stockenboi. Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt in dieses Süiel gehen und trotzdem entwickelte sich ein gutes 2. Klasse Spiel. Der Sieg ging am Ende knapp mit 1:0 an Drautal.

Drautal mit den besseren Chancen

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 150 Zuschauer im Drautalstadion ein gutes und engagiertes Spiel der beiden Mannschaften. Drautal war die etwas aktivere Mannschaft und vergab in Halbzeit eins auch gleich vier gute Chancen zur Führung. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Ausschluss und Elfmeter

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel relativ offen, allerdings weiter mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. In der 67. Minute kam es zu einer für Stockenboi folgenschweren Aktion. Horst Koschier, er war bereits mit Gelb vorbelastet, setzte im Strafraum einen Schubser gegen einen Drautaler, sah dafür die zweite gelbe Karte und musste somit vorzeitig vom Platz. Ebenso zeigte Schiedsrichter Muharem Muslimovic, er zeigte eine gute Leistung, auf den Elfmeterpunkt. Kemal Zobic trat an und verwertete sicher zum umjubelten 1:0. Jetzt riss bei Drautal aber der Faden und Stockenboi kam trotz numerischer Unterlegenheit noch zu einigen Ausgleichschancen. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0. Ein für Drautal auf Grund der besseren ersten Halbzeit nicht unverdienter Sieg.

Damir Kukic, Trainer der SG Drautal 1b: "Es war eigentlich eine sehr gute Partie von beiden Mannschaften. Auch der Schiedsrichter erwischte einen guten Tag. Am Ende war es sicher ein verdienter Sieg für uns."

Die Besten: Pranjic, Ortner, Steiner bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.