Spielberichte

Bodensdorf gewinnt Spitzenspiel in Töplitsch

In der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spitzenspiel der Runde zwischen dem SV Töplitsch/Kellerberg und dem ASKÖ Bodensdorf. Das Spiel konnte aber nicht halten was es den Vorzeichen nach versprach und so gewann Bodensdorf mit einem verwandelten Freistoß knapp mit 1:0. Ein Auswärtssieg der den Bodensdorfern die Chance auf den Aufstieg am Leben erhält.

Einzige Chance wird zum Tor genützt

Beide Mannschaften boten eine spielerisch magere Leistung. Bodensdorf war aber taktisch klug eingestellt und hauptsächlich darauf aus, die Offensivbemühungen der Töplitscher zu unterbinden. Dieses Rezept ging aus ihrer Sicht toll auf und so kam Töplitsch in der ersten Halbzeit praktisch zu keiner einzigen zwingenden Chance. In der 38. Minute gab es einen Freistoß für Bodensdorf aus aussichtsreicher Position. Benjamin Reinhard Eberhardt trat an und kanonierte das Leder maßgenau zum 0:1 ins Kreuzeck. Ein wahres Traumtor was den Gästen da gelang. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Töplitsch harmlos

In der zweiten Halbzeit verwaltete Bodendorf den knappen Vorsprung und ließ den Heimischen weiter keine Räume um in der Offensive etwas Zählbares zu schaffen. Töplitsch hatte zwar drei wirklich gute Ausgeichsmöglichkeiten, doch die wurden vom am diesem Tag unüberwindbaren Schlussmann der Gäste, Harald Bodner, eindrucksvoll entschärft. Pikanterweise ist Bodner ein Ex-Töplitscher und war deshalb an diesem Tag anscheinend doppelt motiviert. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim aus Sicht der Töplitscher entäuschenden 0:1.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den ASKÖ Bodensdorf der sich taktisch klug eingestellt wie ein Aufsteiger verhielt. Das werden noch zehn spannende Meisterschaftsrunden.

Die Besten: Keiner bzw. Bodner, Schinegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.