Spielberichte

Serie gerissen! St. Egyden verliert gegen Maria Gail (mit Fotos)

In der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spitzenspiel der Runde ASKÖ St. Egyden vs. SV Maria Gail. Für den ASKÖ St. Egyden ging nach diesen 90 Minuten eine Serie zu Ende, denn sie mussten zum ersten Mal in dieser Meisterschaft den Platz als Verlierer verlassen. Der SV Maria Gail gewann diesmal klar und deutlich mit 4:1 und will sich noch den Titel holen.

Schnelles Tor für die GästeSobe A21323

Das Spiel begann für die Gäste aus Maria Gail optimal. Bereits in der dritten Minute war Bojan Marinkovic nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 0:1 ein. Für St. Egyden ein Schock, von dem sie sich das ganze Spiel über nicht mehr erholen sollten. Zwar konnte Christoph Schellander in der achten Minute nach einem Stanglpass zum 1:1 ausgleichen, spielerisch übernahm aber Maria Gail das Zepter und man sah, dass diese Mannschaft immer besser zusammenwächst. In Minute 30 erzielte Markos Miskovic nach einer tollen Einzelleistung das 1:2 und damit die erneute Führung für die Gäste. Noch vor der Pause machte Maria Gail alles klar. In der 43. Minute setzte Aleksa Misic nach einem Antritt über rechts einen Hacken nach innen, zog vom Sechszehner ab und ließ dem Schlussmann der Heimischen keine Chance. Mit dem 1:3 ging es auch in die Kabinen.

Maria Gail spielerisch überlegenSobe A21319

In der zweiten Halbzeit versuchte St. Egyden zwar nochmals zurückzukommen, die spielerische Überlegenheit der Maria Gailer an diesem Tag war aber erdrückend und so gab es anstatt des Anschlusstreffers in der 75. Minute den endgültigen Todesstoß. Nach einem groben Fehler in der Abwehr der Heimelf machte Paul Olsacher mit seinem Tor zum 1:4 endgültig alles klar. Damit war die Serie des Tabellenführeres gerissen und Maria Gail rückt bis auf einen Zähler an St. Egyden heran (allerdings hat St. Egyden noch immer ein Spiel weniger ausgetragen). Das große Ziel "Aufstieg in die 1. Klasse" dürften aber wohl beide Teams bereits fix in der Tasche haben.

Stimmen zum Spiel: 

Christian Colombo, Obmann des SV Maria Gail: "Wir haben heute unser spielerisches Potential abgerufen und sicher absolut verdient gewonnen. Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft."

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Wir müssen heute neidlos anerkennen, dass Maria Gail in allen Belangen überlegen war. Es war aber nur eine Niederlage die irgendwann kommen musste und am Mittwoch geht es bereits wieder weiter. Unser Ziel ist nachwievor der Meistertitel und den können und werden wir auch aus eigener Kraft holen."   

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, Marinkovic

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.