Spielberichte

Ferndorf kommt in Schwung! Beachtliches 1:1 gegen Favoriten Bodensdorf

In der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV ATUS Ferndorf gegen den Titelfavoriten ASKÖ Bodensdorf. Ferndorf startete schlecht in die Saison, kam aber in den letzten Runden immer besser in Fahrt und erreichte auch gegen Bodensdorf ein beachtliches 1:1 Unentschieden. Während man im Lager der Ferndorfer klarerweise sehr zufrieden war, haderte man auf Bodensdorfer Seite mit einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Rassige und schnelle Partie

Trotz der schweirigen Bedingungen, es regnete recht stark und der Boden war tief, sahen die Zuschauer zwei Mannschaften die sich nichts schenkten und mit viel Einsatz bei der Sache waren. Ferndorf sah man, nach dem 8:1 Kantersieg gegen Treffen, das gestärkte Selbstvertrauen an und sie agierten mit Bodensdorf auf Augenhöhe. Treffer wollte vor der Pause aber auf beiden Seiten keiner gelingen und so ging es mit einem 0:0 auch zum Pausentee.

Gerechtes Remis

In der zweiten Halbzeit suchten dann beide Mannschaften nach der Entscheidung. In der 67. Minute konnte Almir Licina eine Flanke von der Seite gut mitnehmen und schoss gekonnt zum 0:1 ins lange Eck ein. Jetzt war Ferndorf gefordert und tat auch sofort mehr für das Spiel. Bereits in der 71. Minute jubelten die heimischen Fans auch über den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Markus Wirnsberger brachte Bodensdorf den Ball nicht weg und Markus Jost stand goldrichtig um zum 1:1 einzunetzen. In den letzten 20 Minuten ging es munter hin und her und das Pendel hätte durchaus in beide Richtungen ausschlagen können. Am Ende blieb es bei einem 1:1 Unentschieden, mit dem man im Ferndofer Lager sehr zufrieden war. Bodensdorf hatte sich aber wohl ein anderes Ziel gesetzt und fuhr enttäuscht nach Hause, denn immerhin war es der erste Punkteverlust in der laufenden Saison.

Sepp Brenter, Trainer ATUS Ferndorf: "Für diese schweirigen Verhätnisse war das kein schlechtes Spiel und ich denke, dass das Remis ein gerechtes Ergebis war. Wir kommen jetzt immer besser in Schwung und der Respekt vor unserer Mannschaft wächst in der ganzen Klasse."

Die Besten: Wirnsberger, Jost bzw. Licina

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.