Spielberichte

Bodensdorf weist Arriach in die Schranken

In der sechsten Runde der 2. Klasse B kam es zum Spitzenspiel zwischen dem ASKÖ Bodensdorf und dem SC Arriach. Arriach galt nach dem starken Saisonstart als Mannschaft der Stunde, musste aber in den letzten Runden doch etwas Federn lassen. Auch diesmal hatte Arriach nicht viel zu melden und musste nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz gehen.

Bodensdorf hat alles im Griff

Die Heimmannschat hatte dieses Spiel über weite Strecken unter Kontrolle. Trainer Leininger hatte seine Elf gut auf den Gegner eingestellt und so konnte Arriach zu keinen wirklich zwingenden Chancen kommen. In der 22. Minute war es einmal mehr Almir Licina der schön freigespielt wurde und zum 1:0 für Bodensdorf einschießen konnte. Bis zur Pause bekamen die Zuschauer dann nur noch jede Menge gelbe Karten zu sehen, weitere Tore fielen vorerst nicht.

Später Anschluss nur Ergebniskosmetik

In der zweiten Halbzeit blieb Bodensdorf die dominierende und kontrollierende Mannschaft. Bereits in der 50. Minute konnte Thomas Berger nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 stellen. Die Heimelf verwaltete danach die Führung gekonnt und hatte auch noch einige gute Sitzer die Führung auszubauen. Diese Chancen wurden aber vergeben und so kam Arriach in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer. Bodensdorf brachte den Ball nicht weg, agierte zu wenig konsequent und wurde dafür von Asim Cetin mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 bestraft. Zu mehr wollte es aber für die Gäste nicht mehr reichen und so ging Bodensdorf nach dem Schlusspfiff als verdienter Sieger vom Platz.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Wir waren 90 Minuten lang die bessere Manschaft, haben eine ordentliche Leistung abgeliefert und sind sicher als verdienter Sieger vom Platz gegangen."

Die Besten: Staudacher, Wölscher, Opriessnig bzw. Asim Cetin

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.