Spielberichte

Bad Bleiberg gewinnt gegen Arriach glatt

In der 2. Klasse B kam es am Sonntag noch zum Spiel des BSV Bad Bleiberg gegen den SC Arriach. Die Bleiberger hatten diesmal das bessere Ende für sich und konnten einen glatten 2:0 Heimsieg landen. Arriach konnte diesmal spielerisch nicht so überzeugen und fiel damit in der Tabelle auf den vierten Platz, jetzt einen vor Bad Bleiberg, zurück.

Chancen auf beiden Seiten

Bereits in der ersten Halbzeit sah man, dass Bad Bleiberg diesmal die spielerisch etwas bessere Mannschaft war. Arriach kam aber trotzdem zu zwei guten Chancen, einmal erzielten sie dabei sogar ein Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Auch Bad Bleiberg verzeichnete in Durchgang eins zwei dicke Sitzer, doch auch diese wurden nicht genützt. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Bad Bleiberg nützt seine Möglichkeiten

In der zweiten Halbzeit hatte Arriach nur mehr wenig vom Spiel, aber trotzdem wieder einige Topchancen. Wenn sie gefährlich wurden, dann meistens aus Standardsituationen heraus so wie in Minute 52, als Asim Cetin einen Freistoß an die Latte knallte. In der 77. Minute sah die Abwehr der Gäste ganz schlecht aus und dafür wurden sie von Daniel Zebendin, der zum 1:0 traf, auch bestraft. Jetzt musste Arriach aufmachen und dies wusste die Heimelf zu nützen. In der 85. Minute zog Spielertrainer Christoph Stauder von der halb-linken Seite in Richtung Strafraum und schoss mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck zum entscheidenden 2:0 ein. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem Spiel.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Wir waren heute spielerisch die bessere Mannschaft und der Sieg geht am Ende sicher in Ordnung."

Die Besten: Werner, Stauder, Zebedin bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.