Spielberichte

Treffen gewinnt harten Kampf gegen Ferndorf

In der 2. Klasse B kam es in der 13. Runde der Meisterschaft am Samstag zum Duell des ATUS Ferndorf gegen den SV Treffen. Treffen konnte diese spielerisch schwache, aber sehr umkämpfte Partie am Ende knapp mit 1:0 gewinnen. Ferndorf zeigte wieder einmal viele Undiszipliniertheiten und schwächte sich damit selbst.

Treffen startet besser

In der ersten Halbzeit erwischte Treffen den besseren Start und bereits in der 17. Minute konnten die Gäste auch bereits die Führung erzielen. Johannes Kleinbichler erkämpfte sich im Strafraum den Ball und schoss unhaltbar ins lange Eck ein. Ansonsten blieben zwingende Chancen in Halbzeit eins aber Mangelware. In der 24. Minute der nächste Aufreger. Andrej Linder streckte den Treffener Masel Muric sinnlos nieder und sah dafür zurecht die rein rote Karte. Bis zur Pause blieb es danach aber beim 0:1.

Umkämpfte Partie

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Ferndorf versuchte trotz der numerischer Unterlegenheit noch einmal zurück zu kommen, doch eher wäre wohl der zweite Treffer für Treffen gefallen, als das Ferndorf hier noch etwas hätte holen können. In der 94. Minute fasste auch noch Raphael Gasser vom SV ATUS Ferndorf eine rote Karte wegen Beleidigung aus. Trainer Sepp Brenter wird dringend an der Disziplin seiner Truppe arbeiten müssen, denn wenn man sich immer selbst schwächt, wird es in Zukunft schwer werden weitere Punkt zu holen. Treffen gewann am Ende verdient und hätte es sich bei besserer Chancenverwertung durchaus leichter machen können.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "Das war ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Die Tormänner hatten wenig zu tun und Ferndorf hat sich mit den Undiszipliniertheiten quasi selbst geschlagen. Es war die erwartet enge Partie mit dem besseren Ende für uns."

Die Besten: Keiner bzw. Gassler, Freundl   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.