Spielberichte

Bad Bleiberg entführt alle drei Punkte aus Landskron!

In der 15. und damit ersten Runde der 2. Klasse B im Frühjahr empfing der SC Landskron 1b am Sonntag die Mannschaft des BSV Bad Bleiberg. In diesem derbyähnlichen Spiel, welches von beiden Seiten sehr intensiv, aber über weite Strecken doch sehr fair geführt wurde, hatten beide Mannschaften die Chance zu gewinnen. Am Ende gelang Bad Bleiberg das Goldtor und sie durften mit drei Auswärtspunkten nach Hause fahren.

Landskron mit den besseren Chancen

In den ersten 45 Minuten war der SC Landskron 1b die etwas bessere Mannschaft. Sie erarbeiteten sich auch die besseren Chancen, doch sie brachten den Ball nie wirklich gefährlich auf das Tor. So ging es nach 45 umkämpften Minuten zum abkühlen in die Kabinen. 

Zerfahrene zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang wurde die Partie immer zerfahrener. Immer wieder bildeten sich kleine Scharmützel und das Spiel wurde zusehends härter. Landskron vergab dazu eine sogenannte tausendprozentige Chance und so wurde immer klarer, dass das Team gewinnen würde, welches das erste Tor schießt. In der 83. Minute sollte das Glück dann auf Seiten der Gäste sein. Nach einem Einwurf kam der Ball zu Spielertrainer Christoph Stauder und der bediente Dejan Krstic mit einem idealen Pass in die Gasse. Krstic hatte keine Mühe den Ball zum 0:1 im Gehäuse unterzubringen. In der Schlussminute brannten dann bei zwei Akteuren noch die SIcherungen durch. Torschütze Dejan Krstic und der Landskroner Martin Gruber kamen sich in die Quere, es folgte eine Rangelei und Schubserei und beide Akteure wurden dafür vom guten Schiedsrichter Robert Weltz zurecht mit der roten Karte vom Platz geschickt. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem Spiel.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Es wurde die erwartet harte Partie, in der wir am Ende das Glück hatten, den entscheidenden Treffer zu machen. Dem Spielverlauf nach wäre wohl ein X gerechter gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.