Spielberichte

Meisterfeier verschoben - Rosegg kann gegen Bodensdorf nur remisieren!

In der 25. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spitzenspiel des SV Rosegg gegen den ASKÖ Bodensdorf. Rosegg hätte mit einem Sieg heute den Meistertitel fixieren können und Bodensdorf hätte mit einem vollen Erfolg nochmals echte Spannung in den Titelkampf bringen können. Es kam aber ganz anders, denn nach 90 torlosen Minuten ist Rosegg noch nicht Meister und Bodensdorf bleibt mit vier Punkten Rückstand auf Rang zwei.

Starkes Spiel von beiden Mannschaften

Dass diese beiden Mannschaften nicht umsonst auf den Rängen eins und zwei liegen, bewiesen die Teams heute mit einer guten spielerischen Leistung. Auf Seiten der Gäste stach Marco Divo mit toller Leistung heraus und auf Seiten des SV Rosegg waren Marc Sand und David Murko die spielbestimmenden Persönlichkeiten. Einzig und alleine der Torerfolg wollte sich diesmal bei keinem der Hauptakteure einstellen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 0:0.

Tormänner prägten das Spiel

Beide Mannschaften dürfen sich an diesem Tag aber auch besonders bei ihren Schlussmännern bedanken, denn Erwin Bürger, Tormann des SV Rosegg, und Manuel Robier, der Gästegoalie, zeigten herausragende Leistungen, waren nicht zu bezwingen und hielten der jeweiligen Mannschaft den einen Punkt fest. Am Ende musste Rosegg zwar den eingekühlten Meistersekt im Kühlschrank belassen, bei vier Punkten Vorsprung und nur mehr zwei zu absolvierenden Runden, ist ihnen der Titel aber wohl nicht mehr zu nehmen.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Man muss heute zufrieden mit dem Spiel sein. Beide Mannschaften zeigten eine spielerisch starke Leistung und das Unentschieden ist dann wohl auch ein gerechtes Ergebnis."

Die Besten: Bürger, Sand, Murko bzw. Robier, Divo 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.