Spielberichte

Bodensdorf macht mit Kantersieg in Prägraten Tür zur 1. Klasse ganz weit auf

Im ersten Relegationsspiel der 2. Klasse A und B kam es heute zum Duell TSU Prägraten gegen ASKÖ Bodendorf. Die Gäste aus Bodensdorf zeigten sich dabei eiskalt, nützten ihre Chancen und öffneten mit einem 7:3 Auswärtssieg die Türe zur 1. Klasse ganz, ganz weit. Das Rückspiel am Sonntag dürfte damit wohl nur noch Formsache werden.

Hattrick von Divo 

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Bodensdorf klar tonangebend und voer allem ein überragend aufspielender Marco Divo zeigte, warum Bodensdof in die 1. Klasse gehört. Er erzielte in den Minuten 17, 34 und 38 einen lupenreinen Hattrick, wobei jedes der Tore sehr schön und telweise mit einmaliger Berührung herausgepielt wurde. In der 37 Minute trug sich auch Almir Licina mit einem Tor in die Schützenliste ein und so ging es mit einem klaren 0:4 in die Kabinen.

Prägraten gibt nicht auf

Obwohl der Käse in diesem Spiel nach 45 Minuten schon gegessen war, zeigten die Osttiroler viel Charakter und gaben nicht auf. Zwar legte Marco Divo in der 48. Minute das 0:5 drauf, entmutigen ließ sich Prägraten aber trotzdem nicht. Durch zwei Freistöße durch Robert Mair (60.) und Pascal Brandstätter (62.), wobei einer unhaltbar war, kamen die Hausherren auf 2:5 heran, doch Licina und erneut Divo stellten in den Minuten 65 und 72 auf 2:7. Das 3:7 durch Daniel Steiner in der 74. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende ein ganz klarer und verdienter Áuswärtssieg für Bodensdorf, der die Türe zur 1. Klasse wohl schon ganz weit öffnet. Überragend diesmal Marco Divo, der mit gleich fünf Toren maßgeblichen Anteil am Kantersieg der Leininger-Elf hatte.

Manfred Leininger, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Wir haben für ein Auswärtsspiel eigentlich alles richtig gemacht und fahren jetzt recht ruhig den weiten Weg nach Hause. Ich bin aber noch vorsichtig, denn Prägraten hat sehr viel physische Power in der Mannschaft und fährt am Sonntag sicher nicht zum Boot fahren zu uns an den Ossiachersee. Die werden nochmals alles versuchen und wir müssen sicher noch einmal 100 Prozent geben, um unser großes Ziel zu erreichen."

Die Besten: Ranacher, Mair, Brandstätter bzw. Divo, Licina 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.