Spielberichte

Malta muss gegen Lurnfeld mit einem Punkt zufrieden sein

In der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des FC Lurnfeld gegen den SV Malta. Malta ging als klarer Favorit in dieses Spiel und war spielerisch auch besser, doch Lurnfeld glänzte mit einer tollen kämpferischen Leistung, stellte sich tief in die eigene Hälfte und durfte sich am Ende über einen verdienten Punkt freuen. Malta blieb zwar ungeschlagen, konnte diesmal aber nicht wirklich überzeugen.  

Lurnfeld igelt sich ein

Die Heimelf wusste, wie stark Malta in dieser Saison spielerisch ist und wählte deswegen eine extrem defensive taktische Variante. Die Lurnfelder Abwehrreihe stand recht gut und Malta wirkte ein wenig überheblich. Als Jan Bengenz in der 25. Minute das 0:1 erzielte, er verwandelte nach einem Lochpass, schien das Werk´l des SV Malta auch wieder richtig in Schwung zu kommen. Die Gäste gingen mit ihren Chancen aber viel zu leichtfertig um und so blieb es bis zum Pausenpfiff "nur" beim knappen 1:0 für die Gäste.

Malta weiter zu überheblich

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Malta spielerisch die bessere Mannschaft, doch weiterhin agierte man zu lässig und so gelang der wichtige zweite Treffer nicht. In der 72. Minute, Lurnfeld traute sich immer mehr zu, erzielte Manuel Wernig mit einem Traumschuss ins Kreuzeck das 1:1. Zwar hatte Malta danach noch einige Chancen den Spieß wieder umzudrehen, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 1:1 und einer Punkteteilung.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Ich kann mit diesem Spiel nicht zufrieden sein und besser wäre es gewesen, wenn wir verloren hätten, denn dann hätten meine Spieler vielleicht etwas daraus gelernt. Wir agierten viel zu überheblich und haben das Spiel nicht ernst genug genommen."   

Joachim Lanzinger, Spielertrainer des FC Lurnfeld: "Wir waren heute klare Außenseiter, haben den Rückstand gut verkraftet und uns ins Spiel zurückgekämpft. Ich denke trotz allem ein verdienter Punkt für uns."

Die Besten: Lanzinger, Wernig bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.