Spielberichte

Baldramsdorf konnte trotz Überlegenheit gegen Rennweg nur ein Remis erreichen

In der 17. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B ging am Samstag das Duell SV Baldramsdorf gegen den FC Rennweg über die Bühne. Baldramsdorf war von Beginn an die überlegene Mannschaft, hatte zwingende Torchancen und hätte schon in der ersten Halbzeit mit mindestens 2:0 in Führung gehen können bzw. müssen. Rennweg erreichte mit viel Glück ein Unentschieden.

Baldramsdorf klar überlegen, zwei Tore aberkannt

Die Heimischen übernahmen von Beginn an das Kommando und waren die klar bessere Mannschaft. In Minute 20 gab es den ersten Torjubel in Baldramsdorf, doch dieser Treffer wurde wegen einem vermeintlichen Stürmerfoul von Christoph Gfrerer aberkannt. Nur zehn Minuten später schlug es wieder im Gehäuse von Rennweg ein. Schiedsrichter Anton Aichholzer gab aber auch den zweiten Treffer für Baldramsdorf nicht, diesmal war es vermeintliches Abseits und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei doch noch reguläre Tore

Am Spielverlauf änderte sich wenig, Baldramsdorf war überlegen und konnte in der 65. Spielminute endlich ein reguläres Tor erzielen. Michael Kleinsasser verwertete einen Eckball von Jörg Obertaxer per Kopf zur 1:0 Führung. Rennweg blieb jedoch gefährlich und verzeichnete in Minute 70 einen Lattenschuss. Nur kurze Zeit später, in der 73. Spielminute, kam es zu einem Abschlag über die schlecht stehende Abwehr der Heimischen. Thomas Peitler übernahm den Ball und traf zum 1:1 ins lange Eck. Knapp vor Spielende gab es noch einen Elfmeter für Baldramsdorf (Handspiel), diesen konnte Patrick Kaiser allerdings nicht verwerten. Er scheiterte an dem heute überragenden Tormann Stefan Podesser. So blieb es am Ende beim Unentschieden.

Alexander Ertl, Trainer des SV Baldramsdorf: „Wir waren über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Unsere beiden Treffer wurden zu Unrecht aberkannt.“

Die Besten: Jörg Obertaxer (Stürmer), Michael Kleinsasser (Mittelfeld) bzw. Stefan Podesser (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.