Spielberichte

Stockenboi zittert sich zu magerem 2:1 Auswärtssieg in Rennweg

In der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B ging heute das Spiel FC Rennweg gegen SV Stockenboi über die Bühne. Die Gäste gingen als große Favoriten in diese Partie, zeigten aber eine ganz schlechte Leistung, vor allem die Chancenverwertung war eine Katastrophe, und mussten so bis zur 85. Minute warten, um am Ende doch als knapper 2:1 Sieger vom Platz zu gehen.

Schnelle Führung für die Heimelf

Stockenboi war in diesem Spiel zwar von Beginn an das spielerisch bessere Team, Rennweg stellte sich aber defensiv gut auf und damit taten sich die Gäste sichtlich sehr schwer. Bereits in der 13. Minute passierte dem Gästetormann in Zusammenarbeit mit einem Verteidiger ein Fauxpas, denn der Ball wurde über den Golaie zurück geköpft und Thomas Peitler sagte ganz laut Danke. Das 1:0 für Rennmweg hielt aber nicht einmal 120 Sekunden lang, denn bereits in Minute 14 konnte Stockenboi ausgleichen. Nach einem Angriff über die linke Seite kam ein Ball von Hannes Gruber zur Mitte, Adnan Delic erwischte das Leder um Zentimeter vor Tormann Klaus Ramsbacher und spitzelte zum 1:1 ein.

Elfmeter vergeben

In der 32. Minute gab es, nachdem Hannes Gruber im Strafraum berührt wurde, einen eigentlich geschenkten Elfmeter für Stockenboi. Doch ausgleichende Gerechtigkeit sorgte dafür, dass Delic diesen Strafstoß vergab und es beim 1:1 zur Pause blieb. Anzumerken ist, dass Rennweg in Halbzeit eins noch eine gute Chance und einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatte.

Spätes Siegestor

In der zweiten Halbzeit hatte Stockenboi gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Vor allem Adnan Delic erwies sich in diesem Spiel als wahrer Chancentod, denn er alleine hätte eigentlich zumindest fünf Mal treffen müssen. So mussten die Gäste bis zur 85. Minute warten, bis die Entscheidung fiel. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball von Manuel Lassnig scharf zur Mitte und wurde von einem Rennweger Verteidiger unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor abgelenkt. Am Ende drei Punkte für Stockenboi, mehr aber auch schon nicht.

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "Eine grotttenschlechte Partie von uns. Wir sprechen heute von den drei Punkten, über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens. Kein Spieler hat es ins Team der Runde verdient, denn wenn ich hier jemanden nominieren würde, verstehe ich mein Handwerk als Trainer nicht."

Die Besten: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.