Spielberichte

Nach Sieg gegen Rennweg will Mühldorf die Rote Laterne noch loswerden!

In der 25. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SC Mühldorf gegen den FC Rennweg. Der SC Mühldorf begann mit dem erst 16-jährigen Torhüter Niklas Fercher, welcher einen mehr oder weniger ruhigen Tag hatte. Die Heimischen waren von ersten Minute an die bessere Mannschaft und hätten mit einem „Knipser“ noch höher gewinnen können. 

Chancenauswertung bei Mühldorf lässt zu wünschen übrig

Der SC Mühldorf war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und ging bereits in der 14. Minute durch einen Elfmeter in Führung. Nach einem Handspiel von Rennweg entschied Schiedsrichter Peter Haring auf Strafstoß, welchen Johannes Reinsperger zum 1:0 verwertete. Mühldorf spielte sich Chance um Chance heraus, war aber im Abschluss zu inkonsequent. In der 30. Spielminute klappte es aber doch. Florian Schnedl verwertete einen Stangler zur 2:0 Führung und gleichzeitigen Pausenstand.

Späte Tore machen alles klar

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Rennweg etwas stärker, machte Druck, blieb aber im Abschluss zu harmlos. Mühldorf hatte auch im zweiten Durchgang die besseren Möglichkeiten, konnte diese aber erst knapp vor Schluss in Tore umwandeln. In der 83. Spielminute servierte Spielertrainer Ivan Glavic den Ball ideal für Bernhard Hopfgartner, der zum 3:0 traf. Knapp vor Spielende konnten die Fans des SC Mühldorf nochmals jubeln. Alexander Strauss nahm den Ball ca. 30 Meter vor dem Tor an, ging alleine auf Schlussmann Stefan Podesser und schloss zum 4:0 Endstand ab. Bernhard Koch (85.) und Martin Holzer (89.) vom FC Rennweg wurden vorzeitig mit der Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel unter die Dusche geschickt.

Ivan Glavic, Trainer des SC Mühldorf: „Wir hätten in der ersten Halbzeit bereits mit 5:0 führen müssen und wir haben uns gute Chancen herausgespielt, waren aber im Abschluss zu inkonsequent. Damit machen wir uns das Leben selbst schwer. Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, auch der erst 16-jährige Torhüter Niklas Fercher spielte souverän.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Stefan Podesser (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.