Spielberichte

Spittal 1b gewinnt Derby gegen Seeboden 1b klar und verdient

In der neunten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Spittal/Drau 1b gegen den SV Seeboden 1b. Spittal konnte dieses Derby am Ende sicher und verdient mit 3:1 gewinnen und war auch spielerisch an diesem Tag die klar bessere Mannschaft. Vor allem Stürmer Florian Müller zeigte mit zwei Treffern groß auf und wurde so zum Vater des Sieges.  Jetzt Trainingslager buchen!

Spittal mit vielen Chancen 

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 100 Zuschauer im Goldeckstadion eine überlegene Heimmannschaft. In der 24. Minute konnten die Heimischen diese Überlegenheit auch in einen Torerfolg ummünzen, denn Florian Müller schoss nach einem Doppelpass durch die Mitte und Zuspiel von Andrej Linder zum 1:0 ein. Müller und Altersberger fanden in Halbzeit eins noch weitere gute Sitzer vor, doch wurden diese Chancen nicht genützt und es ging mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Seeboden weiter spielerisch unterlegen

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Spittal die bessere Mannschaft und in Minute 49 schloss Jan Erik Tscheru eine schöne Kombination mit seinem Tor zum 2:0 ab. Als Florian Müller in der 56 Minute, er traf wieder nach einer Vorlage von Andrej Linder, das 3:0 machte, war die Partie auch bereits entschieden. Seeboden verzeichnete zwar dann noch einen Lattenschuss durch Martin Abwerzger und konnte in Minute 75 durch Nenad Baros den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen, mehr ließ Spittal dann aber nicht mehr zu und die Partie endete mit einem verdienten 3:1 Heimsieg des SV Spittal 1b.

Alexander Pichelkastner, Trainer des SV Spittal 1b: "Wir waren in der ersten Halbzeit klar stärker und hätten höher als nur 1:0 führen müssen. Seeboden hatte aus dem Spiel heraus keine einzige echte Torchance und so wurde es dann auch ein absolut verdienter Sieg für uns."

Die Besten: Stakic, Pichelkastner, Tscheru, Müller bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.