Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Spittal 1b feiert Schützenfest gegen Greifenburg 1b

In der zwölften Runde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SV Spittal/Drau 1b gegen den SV Greifenburg 1b. Es entwickelte sich hier von Beginn an eine sehr einseitige Sache. Spittal war in allen Belangen total überlegen und landete einen fulminaten 8:1 Kantersieg.   Jetzt Trainingslager buchen!

Wie auf schiefer Ebene

Das Spiel war von der ersten Minute an in den Händen der Spittaler und auch bereits in Minute zwei fiel das erste Tor. Florian Müller ließ sich als Torschütze feiern. In der 18. Minute nickte Danijel Stakic nach einer Standardsituation per Kopf zum 2:0 ein. Das 3:0 nur eine Minute später entstand nach einer tollen Kombination über Pichelkastner, Jan Erik Tscheru und Andre Linder wobei der Torschütze erneut Florian Müller hieß. Das 4:0 in Minute 23 durch Jakob Angermann wurde erneut per Kopf erzielt. Noch vor der Pause erhöhte Lukas Goritschnig zum Pausenstand von 5:0.

Tscheru-Brüder gemeinsam am Platz

In der zweiten Halbzeit erhöhte Florian Müller bereits in Minute 47 auf 6:0. Er musste allerdings wenige Minuten später verletzt ausgetauscht werden. In der 61. Minute dann eine Novität in der Spittaler Mannschaft als Jan-Erik Tscheru die Vorarbeit für seinen jüngeren Bruder Kai-Jonas leistete und der zum 7:0 einnetzte. In der 75. Minute legte Andrej Linder dann noch das 8:0 drauf. Danach hatte Spittal augenscheinlich genug getan und Johannes Schönegger gelang aus Sicht der Gäste zumindest noch der Ehrentreffer zum Endstand von 8:1 in dieser so einseitigen Partie.

Alexander Pichelkastner, Trainer des SV Spittal 1b: "Ich möchte zu diesem Spiel nicht viel sagen. Wir waren von Beginn an total überlegen. Greifenburg hatte im ganzen Spiel nur eine Chance und damit erzielten sie das Ehrentor."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Shop

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Gewinner der Runde

Gregor DORNIZ vom SV Sachsenburg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Runde 16 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Kärnten
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter