Spielberichte

SV Seeboden 1b bremst Baldramsdorf auswärts aus

SV Baldramsdorf
SV Seeboden 1b

In der 2. Klasse B empfing der Tabellenzweite SV Baldramsdorf in der 22. Runde den Tabellenvierten SV Seeboden am Millstättersee 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Baldramsdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal gingen die Hausherren als klare Favoriten in dieses Spiel, doch am Ende gab es ein 0:1 und lange Gesichter beim Titelkandidaten.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Manuel Leutschacher trifft nach 20 Minuten

Die erste Halbzeit verläuft großteils ausgeglichen. In Minute 20 fasst sich Manuel Leutschacher ein Herz und verwertet nach einem toll vorgetragenen Konter überlegt zum 0:1. Baldramsdorf hat in einer Situation Pech, denn nach einem Zweikamof im Strafraum zwischen dem Seebdoner Martin Abwerzger und Gernot Obertaxer, hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen. Doch die Pfeife des Schiris bleibt stumm. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Martin Begusch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit verhält sich Seebdien taktisch klug und da Baldramsdorf die sich bietenden Chancen nicht verwerteten kann, bleibt es am Ende beim knappen 0:1 und einer doch recht große Überraschung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Seeboden 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Damir Kukic, Trainer Seeboden 1b: "Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Wir gingen aus einem Konter in Führung. In der ersten Halbzeit hätte Baldramsdorf eventuell einen Elfmeter zugesprochen bekommen können, doch das Glück war auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch hervorragend gespielt und nichts zugelassen. Baldramsdorf kam zu drei Chancen, doch auch wir hatten Chancen durch Jonas Kleewein und Martin Abwerzger. Es war vielleicht ein glücklicher, doch nicht ganz unverdienter Sieg. Das nehmen wir als junge Mannschaft gerne in Kauf.
 
Die Besten: Keiner bzw. Jonas Kleewein (Mittelfeld), Lucas Feichter (Mittelfeld), Karl Klinar (Verteidigung), Manuel Leutschacher (Mittelfeld)
SV Baldramsdorf - SV Seeboden 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.