Spielberichte

Spittal 1b müht sich gegen Schlusslicht Ferndorf zu knappem Sieg

SV ATUS Ferndorf
Spittal 1b

In der 2. Klasse B empfing der Tabellenzehnte SV ATUS Ferndorf in der 24. Runde den Tabellendritten SV Spittal/Drau 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Spittal/Drau 1b mit 0:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal gingen die jungen Lieserstädter als knapper Sieger vom Platz.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Florian Mueller stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 25. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Bernhard Tschernutter Gelb. Dann findet der gegnerische Tormann in Florian Mueller seinen Meister, der in der 31. Minute nach einem Angriff über die linke Seite von Jan Tscheru auf 0:1 stellt. Es sah allerdings ein wenig nach einem Eigentor aus, da der Ball anscheinend von einem Ferndorfer abgefälscht wurde. In weiterer Folge macht Schiedsrichter erich Kaiser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Schwache Partie

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein Spiel auf niedrigem Niveau. Spittal ist zwar spielerisch leicht überlegen, zu wirklich zwingenden Chancen kommen sie aber nicht. Ferndorf hat am Ende zwei Mal bei Standards den Ausgleich am Fuß, doch Tor will auch ihnen keines gelingen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Spittal 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Alexander Pichelkastner, Trainer Spittal/Drau 1b: "Es war ein Spiel auf einem sehr schlechten fußballerischen Niveau. Spielerisch waren wir überlegen und hatten in der ersten Halbzeit ein, oder zwei Chancen. Wir sind glücklich durch ein Eigentor in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin spielerisch leicht überlegen und hatten auch wieder ein paar Möglichkeiten, die nicht verwertet wurden. Ferndorf hätte zum Schluss durch zwei Standards ausgleichen können, doch sie haben die Standards nicht gut gespielt und so haben wir gewonnen."

Die Besten: Keiner bzw. Ivica Ban (Verteidigung)

SV ATUS Ferndorf - Spittal 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.