Spielberichte

Seeboden 1b gewinnt Derby gegen Radenthein 1b klar

SV Seeboden 1b
Radenthein 1b

SV Seeboden am Millstättersee 1b empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten WSG Radenthein 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die WSG Radenthein 1b mit 3:0 für sich, doch diesmal drehte Seeboden den Spieß um und ging als klarer Sieger vom Platz.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Guter Start von Radenthein

Radenthein war in der Anfagsphase dieser Partie das bessere Team und kam auch zu guten Möglichkeiten, die alerdings ungenutzt blieben. Jonas Kleewein beweist in Minute 22 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem weiten Ausschuss udn einer Kopfballverlängerung von Oberzaucher auf 1:0.  In Minute 37 drückt Kilian Hofmann den Ball über die Linie und stellt nach erneuter Vorlage von Oberzaucher auf 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schnelle Entscheidung

In Minute 55 fasst sich Jonas Oberzaucher ein Herz und vollendet nach Zusammenspiel mit Burusic eiskalt zum 3:0, was auch die Vornetscheidung in dieser Partie ist. Fabian Klein bewahrt in der 77. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben, was dann aber wohl nur unter dir Rubrik Ergebniskosmetik einzuordnen ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Seeboden 1b darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Damir Kukic, Trainer Seeboden 1b:

"In der Anfangsphase war Radenthein am Drücker und sie fanden auch zwei gute Möglichkeiten vor. Nach zehn Minuten nahmen wir die Zügel in die Hand und hatten das Spiel im Griff. Mit dem 1:0 konnten wir etwas aufatmen und kontrollierten weiterhin das Spiel. Vor der Pause erzielten wir noch das 2:0. Wir hätten gleich nach der Pause den Sack zu machen können, nutzten die Chancen allerdings nicht. Damit haben wir Radenthein etwas stark gemacht und sie konnten noch einen Treffer erzielen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg."

Die Besten: Jonas Oberzaucher (Sturm), Lucas Ebner (Verteidigung), Thomas Santa (Verteidigung), Pasqual Eder (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.