Spielberichte

Baldramsdorf tut sich schwer, gewinnt gegen Rennweg dann aber doch noch knapp!

SV Baldramsdorf
FC Rennweg

In der 2. Klasse B empfing der Tabellenzweite SV Baldramsdorf in der 12. Runde den Tabellenvierten FC Rennweg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Baldramsdorf mit 4:3 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte es eine enge Partie werden. Am Ende stand ein knappes 2:1 für Baldramsdorf auf der Anzeigetafel.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich eine recht ausgeglichenen Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.In der 40. Minute bewahrt Dominik Niedermühlbichler mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß mit einem Abstauber in die Torschützenliste ein. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Enge Kiste

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehört dann Baldramsdorf, doch nach und nach kommt auch Rennweg besser ins Spiel. Patrick Feistritzer trifft in der 63. Minute zum 1:1 für FC Rennweg und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet einen Handselfer sicher. Rennweg macht dann viel Druck und will den Sieg, doch Baldramsdorf zeigte sich abgeklärter. Dann nützt Lukas Pritz in Minute 82 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum umjubelten 2:1-Siegestreffer für die Heimischen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Baldramsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Schlusslicht SV ATUS Ferndorf. Der FC Rennweg hingegen muss die knappe Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Egg die nächste Möglichkeit, wieder zu punkten.

 

Alexander Ertl, Trainer Baldramsdorf:

"Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Wir sind kurz vor der Pause glücklich mit 1:0 in Führung gegangen. Wir hatten noch eine weitere Chance durch Steiner, welche leider verstolpert wurde. Rennweg fand zwei gute Möglichkeiten aus Weitschüssen vor – der Weitschuss von Ramsbacher ging knapp neben das Tor und der Weitschuss von Payer wurde gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir stärker begonnen und hatten ein paar gute Chancen durch Kaiser. Dann bekam Rennweg Überhand und erzielte aus einem Strafstoß den Ausgleich. Wir erzielten durch Pritz kurz vor Schluss den erneuten Führungstreffer. Obwohl Rennweg viel Druck machte und die Partie dann dominierte, gelang es ihnen nicht, noch einen Treffer zu machen. Wir haben eine sehr junge Truppe, wir brauchen noch etwas Zeit, doch haben bewiesen, dass wir mit den anderen Mannschaften mithalten können. Wir werden weiter auf die Jugend setzen." 

Die Besten: Lukas Pritz (Mittelfeld), Gregor Rogl (Verteidigung) bzw. Rene Ramsbacher (Mittelfeld), Marko Persterer (Mittelfeld)

SV Baldramsdorf - FC Rennweg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.