Spielberichte

Egg zieht bei Torfestival in Rennweg zum ersten Mal den Kürzeren

FC Rennweg
SV Egg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Rennweg in der 13. Runde der 2. Klasse B auf den Tabellenersten SV Egg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 9:1 zugunsten von SV Egg und auch diesmal ging der ungeschlagenen Tabellenführer als klarer Favorit in die Partie. Doch Rennweg entriss den  Eggern die weiße Weste.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Thomas Peitler versenkt das runde Leder mit einem flachen Freistoß aus ca. 25 Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 32 Minuten: 1:0. Patrick Feistritzer schließt in Minute 36 einen Konter zum 2:0 ab und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. FC Rennweg stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis, Gerhard Pirker lässt in Minute 40 die Fans jubeln und trifft nach einem Konter im Nachschuss zum 3:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Günther Steiner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Egg kommt zurück, um dann aber doch zu verlieren

Dann bleibt Jure Zeljak vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 62. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft alleinstehend per Kopf, zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. In Minute 69 drückt erneut Jure Zeljak den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. In Minute 74 setzt sich Patrick Feistritzer im direkten Duell durch, behält die Nerven und verwertet eine Elfmeter im zweiten Versuch auf 4:2. In der 81. Minute findet der heimische Tormann in Thomas Landsfeldt seinen Meister, der gekonnt nach einem Freistoß volley auf 4:3 stellt. In der 83. Minute erzielt Jure Zeljak seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Jetzt steht es 4:4 und die Partie ist auf Messers Schneide.  In der 89. Minute bewahrt Patrick Feistritzer mit dem Treffer zum 5:4 erneut Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem verwerteten Elfmeter nach Strafraumfoul an Persterer in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Rennweg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Radenthein 1b. Der SV Egg hingegen muss die erste Saisonniederlage erst verdauen und hat gegen Ferndorf die Möglichkeit, wieder auf die Siegerstraße zu kommen. 

Martin Holzer, Trainer Rennweg: "In der ersten Halbzeit haben wir mit 3:0 geführt und super gespielt. Wir waren von Beginn an aggressiv und haben Egg überrascht. Wir haben gut dagegengehalten und Egg hatte im ersten Durchgang keine Torchance. Nach der Pause kam Egg immer besser ins Spiel. Wir wurden aufgrund der aggressiven Spielweise etwas müde. Egg erzielte innerhalb weniger Minuten zwei Tore. Egg machte mehr Druck und wir sind körperlich zurückgefallen. Es war sehr kräfteraubend. Der entscheidende, klare Elfmeter wurde von Patrick Feistritzer kurz vor Schluss souverän verwertete. Egg hatte in der letzten Minute noch eine Chance durch Jure Zeljak, doch sie trafen aus fünf Metern das Tor zum Glück nicht. Wir hatten heute das Glück des Tüchtigen bei uns und haben im Endeffekt verdient gewonnen. Wir wollten den Sieg mehr, das war ausschlaggebend und Egg hat es sich leichter vorgestellt."

Die Besten: Pauschallob bzw. Zeljak

FC Rennweg - SV Egg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.