Spielberichte

Spätes Tor entscheidet enges Spiel zwischen Seeboden 1b und Spittal/Drau/Rothenthurn 1b

SV Seeboden 1b
SG Spittal/Rothenthurn 1b

SV Seeboden am Millstättersee 1b empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SG SV Spittal/Drau/SV Rothenthurn 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die SG SV Spittal/Drau/SV Rothenthurn 1b mit 2:0 für sich, doch diesmal schlug Seeboden zurück und durfte nach einem späten Entscheidungstreffer drei Derbypunkte bejubeln.


Ausgeglichene erste Halbzeit

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Die Mannschaften neutralisieren sich und keines der Teams kann sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit riecht es lange Zeit nach einem torlosen Remis, doch ein spätes Tor lässt das Pendel dann doch in eine Richtung ausschlagen. Manuel Leutschacher versenkt das runde Leder mit einem Freistoß aus 20 Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 84 Minuten: 1:0. Die Gäste versuchen dann alles, um nochmals auszugleichen, doch es gelingt ihnen nicht mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Seeboden 1b darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Damir Kukic, Trainer Seeboden 1b: "Ein etwas glücklicher Sieg, normalerweise endet diese Partie mit einem Unentschieden. Wir haben nur wenige Minuten vor Schluss den Siegestreffer erzielt. Es war ein sehr gutes und aktives Spiel. Wir haben Spittal gut kontrolliert, obwohl auch Spieler von der ersten Mannschaft dabei waren. Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten durch unseren Youngster Markus Tripp. Der Freistoß von Manuel Leutschacher brachte uns dann den Sieg."

Die Besten: Jonas Kleewein (Sturm), Markus Tripp (Sturm), Andreas Allmayer (Verteidigung), Niklas Ronacher (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.