Spielberichte

Der designierte Meister aus Egg müht sich gegen Spittal/Rothenthurn zu einem knappen Sieg

SG Spittal/Rothenthurn 1b
SV Egg

In der 16. Runde der 2. Klasse B duellierten sich der Tabellenvierte SG SV Spittal/Drau/SV Rothenthurn 1b und der Tabellenerste SV Egg. Die beiden bisherigen Saisonduelle gewann Egg 2:1 und 3:1 und auch diesmal sollte der Sieger wieder derselbe sein. Die Egger mussten gegen eine gut eingestellte Spittaler Mannschaft aber mehr kämpfen, als ihnen lieb war. 


Jure Zeljak stellt auf 1:0

Beide Mannschaften beginnen hier recht stark und Spittal/Rothenthurn kann dem Favoriten aus Egg durchaus Paroli bieten. Jure Zeljak verwertet in Minute 30 nach einer schönen Einzelaktion zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt SG Spittal/Rothenthurn 1b in Minute 34 aber postwendend zurück und Andrej Linder stellt mit einem unhaltbaren Freistoß aus 20 Metern auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mario Tscheliessnig erzielt das Goldtor

MarioTscheliessnig bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 66. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einer sensationellen Einzelleistung zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. In der 78. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Alexandru-Marian Cocis von den Gästen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Egg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Anzumerken ist noch, dass der Halb-Italiener Mauro Pauletto sein Debüt im Spiel gegen Spittal feierte und dabei eine sensationelle Leistung ablieferte. Auch die Neuzugänge Bernhard Tschernutter und Bernd Ranner haben eine sehr gute Figur in dieser Partie abgegeben.

Arnold Freissegger, Trainer Egg: "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Wir gingen durch eine schöne Einzelaktion von Jure Zeljak in Führung und nur wenige Minuten später erzielte der Gegner aus einem Standard den Ausgleich. Vor der Pause fanden wir noch die eine oder andere Halbchance vor. In der zweiten Halbzeit war das Chancenverhältnis 5:1. Der Sieg war verdient, auch wenn wir nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftakt."

Die Besten: Jure Zeljak (Sturm), Christoph Marko (Mittelfeld), Mario Tscheliessnig (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.