Spielberichte

Die SG Spittal/Rothenthurn 1b katapultiert sich mit 5:0 Sieg auf den zweiten Tabellenrang

SG Spittal/Rothenthurn 1b
SV Seeboden 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SG SV Spittal/Drau/SV Rothenthurn 1b in der 21. Runde der 2. Klasse B auf den Tabellenvierten SV Seeboden am Millstättersee 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV Seeboden am Millstättersee 1b. Die Elf von Damir Kukic war nach dem Sieg in der letzten Runde im Derby gegen Obermillstatt motiviert und wollte drei Punkte nachhause holen. Aber bereits nach 24 Minuten stand es 3:0 für die junge Spittaler Truppe. 


Blitzstart der SG SV Spittal/Drau/SV Rothenthurn 1b

Von Beginn an dominierten die Heimischen die Partie. Gleich nach fünf Minuten der erste Treffer. Zwei Schüsse innerhalb weniger Sekunden fanden keinen Weg vorbei an Junggoalie Michael Brugger, den dritten aber verwertet Matthias Schreiner und stellte auf 1:0. Die Seebodener Verteidigung hatte schwer zu kämpfen, immer wieder preschten die jungen Stürmer aus Spittal vor, scheiterten aber an Brugger, der für sein Alter (17 Jahre) eine souveräne Partie lieferte. Aber die lückenhafte Verteidigung von Zlöbl und Co. wurde den Seebodenern zum Verhängnis. 2:0 in der 12. Minuten und 3:0 in der 24. Minute durch Florian Müller.

Mittelfeldgeplänkel in der zweiten Halbzeit

Nach dem Pausenpfiff von Anja Fischer wollte Coach Damir Kukic seine Elf noch einmal motivieren. Die Mannschaft aus Seeboden hielt nun besser gegen die starken Spittaler an. Trotzdem kam die Auswärtsmannschaft nur vereinzelt zu Chancen und diese erzielten sie nur durch Standardsituationen. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem körperbetonten 2. Klasse Spiel und Schiri Anja Fischer musste öfters die gelbe Karte zücken. Kurz vor Schluss bäumten sich die Heimischen nochmals auf und erzielten durch Hannes Raab, der sich durch vier Seebodener alleine durchsetzte, das 4:0 und legten mit dem 5:0 durch Danijel Stjepanovic in der Nachspielzeit noch eines drauf. Ein verdienter Sieg der Spielgemeinschaft Spittal/Rothenthurn 1b die leichtes Spiel gegen die Kukic-Elf hatten und mit den gewonnenen drei Punkte die Konkurrenten aus Baldramsdorf überholen und auf den zweiten Tabellenplatz einreihen.

 

Damir Kukic, Trainer des SV Seeboden 1b: "Wir sind heute stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Da die Kampfmannschaft aus der Unterliga personellen Problemen hat, musste ich einige von meinen Spielern vorgeben, die heute natürlich gefehlt haben. Es war ganz klar ein verdienter Sieg der Spittaler. Sie haben kompakt gespielt und wir haben heute einfach keinen Kampfgeist gezeigt. Ich bin ein bisschen sprachlos, über das, was wir heute gezeigt haben. Das war die erste Niederlage in der Rückrunde, jetzt heißt es wieder aufrappeln und nächste Woche gegen Radenthein alles geben."

Die Besten: Pauschallob bzw. M. Brugger (Tormann), Zlanabitnig (Verteidigung), Zlöbl (Verteidigung), Eder (Verteidigung) und Steinacher (Mittelfeld)

von Katharina Hofer



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.