Spielberichte

Ferndorf kann gegen Rennweg wieder Punkten

SV ATUS Ferndorf
FC Rennweg

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse B der Tabellenachte SV ATUS Ferndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Rennweg. Nach der 1:0-Führung der Ferndorfer verletzte sich aber Tormann Alexander Soretz und Torschütze Raphael Gasser stellte sich für seinen Kollegen zwischen die Pfosten. Trotzdem reichte es für die Ferndorfer am Ende für einen Punktgewinn.


Torschütze muss als Ersatzkeeper einspringen

Der Sieg gegen die WSG Radenthein in der letzten Runde beflügelte die Rennweger-Elf und auch gegen Ferndorf wollten sie die vollen drei Punkte holen. Coach Martin Holzer musste aber wieder auf einige seiner Mannen verzichten, die beruflich jedes zweite Wochenende verhindert sind. Die Heimischen zeigten sich kämpferisch und gaben von Beginn an alles was sie konnten. In Minute 22 machte sich das bezahlt. Raphael Gasser setzte einen Freistoß direkt ins Tor. Kurz darauf aber die Schrecksekunde in der 27 Minute. Keeper Alexander Soretz zerrte sich die Wade und musste ausgewechselt werden. Da die Ferndorfer aufgrund von Personalmangel keinen Ersatztorhüter auf der Bank hatten, wagte sich Torschütze Gasser ins Tor.

Ein gerechtes Unentschieden

Die erste Halbzeit wurde mit dem Zwischenstand von 1:0 von Schiedsrichter Ruprecht Obernosterer beendet. In der zweiten Halbzeit aber wendete sich das Blatt, ab nun war die Auswärtsmannschaft am Drücker. Sie wollten die Schwachstelle der Ferndorfer ausnützen und den Ausgleich erzielen. Gasser bewies aber auch im Tor sein können und hielt den Kasten bis zur 55 Minute sauber. Nach einem Getümmel im Strafraum nutzte Walter Ramsbacher die Chance und stellte auf 1:1. Auf beiden Seiten gab es noch vereinzelt Chancen. Nach 90 Minuten waren beide Mannschaften zufrieden mit der Punkteteilung.

Roland Schafferer, Trainer SV ATUS Ferndorf: „Ich bin den Umständen entsprechend zufrieden mit der Leistung meines Teams. Es ist bitter, dass jetzt unser einziger Goalie nach dieser Verletzung ausfällt. Aber Hut ab vor Raphael Gasser! Nicht jeder hat den Mut und zieht sich bei einem 1:0 Zwischenstand die Handschuhe an. Wir haben in der Rückrunde vier Punkte geholt und wollen weiterkämpfen. Unser Ziel ist es, sich stetig zu verbessern und wir blicken zuversichtlich in die nächste Saison.“

Die Besten: Raphael Gasser (Mittelfeld/Tor), Jakob Kerschbaumer (Mittelfeld), Christian Brunner, Daniel Brunner (beide Verteidigung) bzw. Christian Kummer (Mittelfeld), Josef Ramsbacher (Tormann)

von Katharina Hofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.