Spielberichte

Radenthein 1b entscheidet spannendes Kellerderby gegen Ferndorf für sich

Radenthein 1b
SV ATUS Ferndorf

In der 2. Klasse B empfing der Tabellensiebte WSG Radenthein 1b in der 23. Runde den Tabellenachten SV ATUS Ferndorf und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Die WSG muss einen frühen Ausschluss hinnehmen

Von Anfang an war klar, dass beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen wollten. Die erste Chance der Ferndorfer war auch schon das erste Tor der Partie. Nach 11 Minuten erzielte Christoph Trippolt das 1:0 mit einem Schuss ins lange Eck. Kurz darauf der größte Aufreger des Spiels. Nach einem ominösen Foul von Raphael Feichter am gegnerischen Goalie Marcel Würcher zückte Schiedsrichter Walter Pudgar sofort die rote Karte. Das Team rund um Kapitän Thomas Hofer, dass ohnehin ersatzgeschwächt auflief, musste ab Minute 15 zu Zehnt weiterspielen. In Minute 20 dann der erste Hoffnungsschimmer, Nick Erichsen schoss einen Freistoß direkt ins Tor und stellt auf 1:1.

Eine Zitterpartie bis zum Schluss

Nach der Halbzeitpause waren die Heimischen wieder am Drücker. Die Ferndorfer kamen kaum aus der eigenen Hälfte hinaus, aber trotzdem hatte es die WSG-Elf nicht leicht und konnte den Ball einfach nicht ins Tor bringen. Schützenhilfe bekamen sie in Minute 55 von Christian Brunner, der nach einem hohen Kopfball, den sein Teamkollege Würcher nicht mehr halten konnte, ein Eigentor schoss und somit unglücklich auf 2:1 für die Heimischen stellte. Beide Teams fighteten harte und Schiedsrichter Pudgar hatte kein leichtes Spiel, zückte öfters die gelbe Karte, um die rassige Partie noch unter Kontrolle zu bringen. Nach einer Flanke konnte sich Jakob Kerschbaumer mühelos gegen die Radentheiner Verteidiger durchsetzen und erzielte den Ausgleichstreffer in der 76. Spielminute. Bis zum Schluss blieb die Partie sehr ruppig und spannend. In Minute 86 dann der Befreiungsschlag. Ein hoher Ball von Kapitän Hofer findet mit Fabian Dullnig einen Abnehmer, der mit einem Sprint auf der rechten Seite zwei Ferndorfer und den Tormann ausspielte und auf den 3:2 Endstand stellte. 90 Minuten lang spannender Fußball und schlussendlich ein verdienter Sieg der Radentheiner-Elf.

Wolfgang Hofer, Trainer WSG Radenthein 1b: „Trotz der Vorgabe von sechs Spielern (für die Unterliga Mannschaft, Verletzte und Gesperrte) und der roten Karte nach 15 Minuten kämpften meine Jungs bravourös. Endlich konnten wir wieder einmal einen Heimsieg einfahren und den Tabellennachbarn auf Distanz halten. Hervorheben möchte ich heute auch die Leistung des Schiedsrichters, der es alleine nicht einfach hatte und immer Herr der Lage war.“

Die Besten: Dullnig (Mittelfeld), Klein (Mittelfeld), Dalmatiner (Verteidigung), Piker (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

von Katharina Hofer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.