Spielberichte

Afritz gewinnt gegen Draschitz klar und hält weiter beim Punktemaximum

SV Afritz
Draschitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Afritz Pizzeria in der 3. Runde der 2. Klasse B auf den Tabellenvierten SV Draschitz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Afritz Pizzeria und auch diesmal hieß der Sieger am Ende gleich. Die Kaus-Elf war über weite Strecken das klar bessere Team und gewann verdient.


SV Afritz Pizzeria mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Afritz Pizzeria die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 3 fasst sich Mario Steiner ein Herz und vollendet nach einem maßgenauen Lochpass von Hannes Maier eiskalt zum 1:0. SV Afritz wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Marco Lechner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse, es stand duesmal Trainer Wilhelm Sturm selbst im Kasten, erneut keine Chance und verwertet in Minute 14 einen Handelfmeter zum 2:0. Draschitz sah die Sache aber ganz anders, da der Verteidiger angeschossen wurde und die Hand nicht zum Ball ging. In Minute 32 fasst sich Christoph Marko ein Herz und verwertet aus dem Stand und einer Entfernung von ca. 20 Metern  überlegt zum 2:1. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Wilhelm Sturm 15.; Marco Lechner 16.; Hannes Maier 37.) Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Walter Dietz beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

In der 47. Minute holt sich Daniel Maier die gelbe Karte ab. Mario Steiner befördert in der 55. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1, was dann auch die endgültige Vorentscheidung in diesem Spiel ist. Mario Steiner trifft in der 87. Minute erneut zum 4:1 für den SV Afritz und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Afritz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Radenthein 1b. .

Emanuel Kaus, Trainer Afritz: "Wir haben heute verdient gewonnen. Durch unseren guten Start in die Partie könnten wir gleich früh 2:0 in Führung gehen. Danach kam etwas Hektik in die Partie und wir haben den Anschlusstreffer kassiert. Draschitz war ein unangenehmer Gegner, aber in Hälfte Zwei haben wir uns wieder gefangen und den Sieg in trockene Tücher gelegt. Bei uns gibt es aber sicherlich noch Luft nach oben und das wir ausgerechnet in der 2. Runde bereits spielfrei waren, hat uns auch nicht besonders gut getan. Ich glaube jetzt sind wir erst so richtig in die Saison gestartet."


Die Besten: Steiner (Mittelfeld), Kahlhofer (Verteidiger), Eder (Verteidigung) bzw. Marko (Mittelfeld), Sturm (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.