Spielberichte

Obermillstatt kann auch gegen Gitschtal nicht punkten

SG Gitschtal
SV Obermillstatt

In der 4. Runde der 2. Klasse B duellierten sich die SG Gitschtal und der SV Obermillstatt. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Obermillstatt wollte unbedingt amschreiben, warten Martin Sinz und Co. doch sehnsüchtig auf dne ersten Punkt. Aber das gelang auch dismal wieder nicht und Gitschtal feierte einen 4:3-Heimsieg.


Tobias Koefler stellt auf 1:0

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In Minute 17 setzt sich Tobias Köfler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem sehenswerten Alleingang auf 0:1. In der ersten Halbzeit schafft es Gitschtal nicht die Wende herbeizuführen und so geht Obermillstatt nicht unverdient mit der Führung in die Pause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengeträmk in die Kabinen.

Gitschtal gibt Gas und dreht die Partie

Clemens Kandolf bewahrt in der 48. Minute kühlen Kopf und kann mit einem abgefälschtn Freistoß zum 1:1 einschieben. In Minute 50 setzt sich Lukas Steinwender durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Er verwertet einen Elfmeter sicher. In Minute 60 drückt Alexander Grischnig den Ball per Strafstoß über die Linie und stellt auf 2:2. In der 67. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Steinwender kann zum 3:2 verwerten. In der 74. Minute bewahrt Tobias Köfler mit dem Treffer zum 3:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Noch einmal kann Obermillstatt lso ausgleichen und darf hoffen. Danach befördert in der 77. Minute Lukas Steinwender den Ball über die Linie und stellt auf 4:3, was dann auch der Endstand ist. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Thomas David Landsfeldt 60.; Michael Josef Lagger 76.; Marco Flaschberger 80.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt die SG Gitschtal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Treffen. Obermillstatt hingegen muss die erneute Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Lind 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Martin Sinz, Spielertrainer Obermillstatt: "Heute hat es leider wieder knapp nicht gereicht und wir konnten wieder nicht anschreiben. Ein Unentschieden wäre eigentlich verdient und gerecht gewesen. Wir sind in der ersten Halbzeit relativ früh in Führung gegangen und gingen auch mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Dann haben wir leider blöde Tore bekommen. Zwei abgefälschte Freistöße, die für unseren Goalie Herndl leider unhaltbar waren und einen Elfmeter, der meiner Meinung nach keiner war. Auch der Elfmeter, der für uns gepfiffen wurde, war eigentlich keiner. Es war zwar ein Kontakt da, aber kein strafwürdiges Foul. Beide Teams waren heute sehr ausgeglichen. Der Schiedsrichterleistung war sonst aber sehr okay. Schade, dass es heute wieder nicht für einen Punkt gereicht hat. Jetzt hätten wir eigentlich schon zwei Mal anschreiben können und haben es wieder nicht geschafft. Aber wir schauen von Spiel zu Spiel und nächste Runde schaut die Sache vielleicht schon wieder anders aus."
Die Besten: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.