Spielberichte

Ferndorf mit der Sensation der Runde - 1:0-Heimsieg gegen Bad Kleinkirchheim

SV ATUS Ferndorf
FC Bad Kleinkirchheim

In der 2. Klasse B stand die 8. Runde auf der Programm, in der der SV ATUS Ferndorf den FC Bad Kleinkirchheim auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Favoritenrolle lag in diesem SPiel natürlich hbei den Gästen aus dem Thermenort, doch mit extra großem Kampfgeist und der nötigen Portion Glück gelang Ferndorf die kleine Sensation.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Kleinkirchheim ist zwar spielerisch überlegen, kommt auch zu einigen guten Chancen, doch der Ball will aus ihrer Sicht nicht ins Tor. In der 40. Minute bekommt Thomas Alexander Dabernig auch die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Daniel Haslacher erzielt Siegestor und lässt Fans jubeln

Auch die zweite Halbzeit beginnt mit dem selben spielerischen Bild. Ferndorf rackert sich ab, um nicht in Rückstand zu geraten und Bad Kleinkirchheim vergibt weiter die besten Chancen. Daniel Haslacher zieht in Minute 70 nach einem weiten Einwurf ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0, er trifft ins lange Eck, sein Können unter Beweis. Ferndorf stellt den Spielverlauf also auf den Kopf und fegt in Führung. Nach 87. Minuten kassiert Bernhard Tschernutter den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. In der 89. Minute sorgt der Spielleiter dann erneut für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Thomas Maurer. Ferndorf also in den Schlussminuten mit zwei Mann weniger am Platz, doch sie schaffen es irgendwie, die Führung über die Zeit zu bringen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV ATUS Ferndorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den FC Bad Kleinkirchheim mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Arriach beweisen, Bad Kleinkirchheim trifft auf den SV Obermillstatt und hofft auf einen Sieg.

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir hatten wirklich sehr viel Glück heute. Spielerisch können wir mit solchen Mannschaften, wie Bad Kleinkirchheim nicht mithalten, aber kämpferisch war das heute eine Topleistung meiner Mannschaft. Die Jungs haben wirklich von der ersten bis zur 90. Minuten voll gefightet. Wir hatten das nötige Glück beim 1:0 und Bad Kleinkirchheim einfach Pech. Sie hatten sehr viele Chancen, Latten- und Stangenschüsse, konnten den Ball aber nicht ins Tor machen."
Die Besten: Christian Brunner, Patrick Schäfauer, Bernd Ranner (alle Verteidigung) bzw. Lax (Sturm, diesmal mit Ladehemmung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.