Spielberichte

Landskron spielt wie aus einem Guss - Auswärtssieg gegen Titelanwärter Rennweg

FC Rennweg
SC Landskron 1b

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Rennweg und SC Landskron 1b freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC Landskron 1b mit 6:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal ging die Elf von Trainer Herwig Pirker am Ende als klarer Sieger vom Platz.


Lukas Clementschitsch bringt Landskron 1b früh in Front

SC Landskron 1b spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 3 drückt Lukas Clementschitsch den Ball nach einem Eckball über die Linie und stellt auf 0:1. Der Schiedsrichter zeigt in der 14. Minute die gelb-rote Karte: Der Landskroner Christoph Tschemernjak muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Landskron also lange Zeit mit einem Mann weniger am Platz, was Rennweg eigentlich in die Karten spielen sollte. Bis zur Pause änderte sich aber auf der Anzeigetafel nichts. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Josef Gaugeler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Landskron beibt auch numerisch unterlegen besser

Raphael Kattnig bewahrt in der 51. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Nach einem weiten Ausschuss von Tormann Pirker funktioniert das schnelle Umschaltspiel der Landskroner perfekt und Kattnig kann nach einem Pass von der linken Seite einnetzen. Nico Schiller zeigt nach 53 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schweren Schnitzer der Rennweger Hintermannschaft auf 0:3. In der 69. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Wirnsberger seinen Meister, der gekonnt auf 1:3 stellt und Rennweg nochmals hoffen lässt. In der 70. Minute sieht Darius Haslauer die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Rennweg also jetzt mit zwei Mann mehr am Platz, aber trotzdem bringt Landskron, die sogar noch einen Elfmeter verschießen, die Führung ohne große Probleme über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Landskron 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron 1b: "Ich glaube, das Ergebnis spricht heute für sich. Mit neun Mann muss man auswärts gegen einen Titelfavoriten wie Rennweg erst einmal gewinnen. Es war ein intensives Spiel von beiden Seiten. Schiedsrichter Gaugeler hat eine Linie, obwohl ich sagen muss, dass beide gelb-roten Karten sehr hart bestraft waren. Aber nichts desto trotz haben wir in Unterzahl trotzdem gewonnen. Es war einfach eine Topleistung meiner Mannschaft heute. Nach dem frühen 1:0 ist die Partie ein bisschen dahin geplätschert. Sowohl Rennweg als auch wir hatten unsere Chancen. In der 51. Minute dann der Befreiungsschlag, wo wir innerhalb von einer Minute zwei tolle Tore erzielen konnten. Unser Team ist derzeit wie eine Familie, jeder kämpft für jeden. Heute kann ich wirklich nur noch sagen, dass ich stolz auf meine Jungs bin."
Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.