Spielberichte

"Ohne Bier" krönt sich der FC Rennweg in Obermillstatt zum Meister der 2. Klasse B!

SV Obermillstatt
FC Rennweg

Am Samstag traf in der 30. Runde der 2. Klasse B der Tabellendreizehnte SV Obermillstatt vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten FC Rennweg. Der SV Obermillstatt gewann in Runde 29 mit 3:0 gegen Radenthein 1b, während er FC Rennweg 3:1 gegen SV ATUS Ferndorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Rennweg mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal ließ Rennweg nichts anbrennen und krönte sich mit einem klaren Sieg zum Meister der 2. Klasse B.


Michael Kohlmaier stellt auf 1:0

In Minute 24 drückt Michael Kohlmaier den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Ein Freistoß von ihm geht direkt ins lange Eck. In der 30. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Peitler seinen Meister, der den Ball gekonnt ins Kreuzeck zrikelt und auf 0:2 stellt. In Minute 41 fasst sich Marko Persterer ein Herz und vollendet mit einem überlegten Schuss eiskalt zum 0:3. In weiterer Folge zieht der Unparteiische nach 43 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christian Kummer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rennweg macht alles klar

Tobias Köfler trifft in der 56. Minute zum 1:3 für SV Obermillstatt und lässt die heimischen Zuschauer nochmals Hoffnung schöpfem. Christian Kummer beweist aber in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:4, was dann auch der Endstand ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Rennweg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Marko Persterer 57.; Alexander Grischnig 67.; Michael Josef Lagger 70.; Hannes Ertl 73.)

Martin Holzer, Trainer des FC Rennweg: "Eine tolle Partie war das heute, es freut mich, dass auch so viele Fans den Weg nach Obermillstatt gefunden haben. Leider waren sie auf so einen Ansturm nicht gewappnet, bereits in der ersten Halbzeit ist ihnen das offene Bier ausgegangen. In der ersten Viertelstunden haben wir uns etwas schwergetan. Nach dem 1:0 haben wir aber zu unserer Sicherheit zurückgefunden und es ist uns alles aufgegangen. Wir konnten unsere offensive Stärke wieder ausspielen. Es ist schön, mit dieser Mannschaft Meister zu werden! Auch der Weg des OSV gefällt mir aber, sie haben nächste Saison sicher Großes vor."
Die Besten: Tobias Köfler (Sturm), Alexander Grischnig (Verteidigung) bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.