Spielberichte

Nach einer starken zweiten Halbzeit schickt Arriach den SV Spittal/Drau 1b mit einer 4:1-Packung nach Hause!

SC Arriach
SV Spittal 1b

Am Sonntag traf in der 6. Runde der 2. Klasse B der Tabellenzweite SC Arriach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Spittal/Drau 1b. Der SC Arriach gewann in Runde 5 mit 4:2 gegen den SV Draschitz, während Spittal/Drau 1b 2:2 gegen die Admira Villach 1b remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Spittal startet gut

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Spittal 1b sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Giorgio Anastasi verwertet in Minute 9 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Asim Cetin trifft in der 30. Minute zum 1:1 für SC Arriach und lässt die Zuschauer jubeln. Arriach startet einen Konter, den Asim Cetin zum umjubelten Ausgleich abschließt. Anschließend erhält Stefan Mamec nach 40 Minuten die gelbe Karte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Günter Stampfer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Arriach macht Druck

In der 48. Minute bekommt Daniel Unterköfler die gelbe Karte. Nach 70 Minuten bleibt der Tormann der Gäste nur zweiter Sieger und Asim Cetin trifft zum 2:1. Nach der Vorarbeit von Stefan Mamec lässt Marvin Hirs den Spittaler Tormann aussteigen und spielt uneigennützig für Cetin, der zur erstmaligen Führung für Arraich trifft. Bastian Stinnig zieht in Minute 75 nach einem Alleingang in den Strafraum ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Adami kann nach einem Zuckerpass von Asmim Cetin zum 4:1-Endstand verwerten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC Arriach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die SG Weißenstein/Töplitsch. Der SV Spittal 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Rosegg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Reinhard Maier, Trainer Arriach: „In der ersten Halbzeit fanden wir nicht ins Spiel und es war ein Geplänkel. Das Unentschieden zur Pause war absolut in Ordnung und Spittal hatte sogar die Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Ich musste meiner Mannschaft in der Pause den Kopf waschen und sie haben sich meine Worte zu Herzen genommen. Nach einem taktischen Wechsel ist mehr Bewegung in die Partie gekommen und wir spielten wieder Fußball. Man hat in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass wir konditionell sehr gut sind und mit dem läuferisch, sowie spielerisch guten Gegner mithalten können. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Die Besten: Fabio Trezza (Tor), Asim Cetin (Mittelfeld), Stefan Adami (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.