2. Klasse C

Nach enttäuschendem Herbst plant man in Arriach bereits für die nächste Saison

Beim SC Arriach aus der 2. Klasse C gab es nach der Wintersaison lange Gesichter. Nach 14 Runden liegt man "nur" am achten Tabellenplatz, man wollte aber in dieser Saison ganz vorne dabei sein und vielleicht sogar den Aufstieg ins Visier nehmen. Diese Pläne sind jetzt vorübergehend ad acta gelegt worden und deshalb passierte auch auf dem Transfersekor nicht viel.

Absolut nicht zufrieden, zu wenig Reife

"Mit diesem Herbst sind wir natürlich alles andere als zufrieden. Leider haben wir in vielen Spiele nicht die nötige Reife gezeigt und oft knapp verloren, wo wir sicher nicht die schlechtere Mannschaft waren", blickt Herbert Franz, der Trainer des SC Arriach, enttäuscht zurück. "Wir haben deswegen im Winter nicht viel am Kader geändert, denn es wäre sinnlos gewesen da jetzt viel zu investieren, wenn man maximal vielleicht noch Zweiter oder Dritter werden kann. 

Sobe A27786

Foto: "Arriach-Urgstein" Daniel Unterköfler in Action!

Zwei Zugänge, ein Abgang

Zwei neue Spieler kamen im Winter dann aber doch zum SC Arriach. Denis Nuhanovic und Gerhard Dörflinger (beide vom ASKÖ Fürnitz) wechselten zur Franz-Elf. Mit unbekanntem Ziel verlassen hat den Verein hingegen Aykut Cetin

Sobe A7392

Foto: Trainer Herbert Franz war mit dem Herbst überhaupt nicht zufrieden!

"In der nächsten Saison gehen wir es wieder an"

"Natürlich wollen wir uns im Frühjahr in der Tabelle noch verbessern, wir richten unsere Augen aber bereits auf die neue Saison, wo wir dann erneut einen Anlauf nehmen, um um den Titel mitspielen zu können", schließt Trainer Franz ab. 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.