2. Klasse C

"Weiter guten Fußball spielen" will Arnold "Nolte" Freissegger mit seinem SV Maria Gail

Der SV Maria Gail aus der 2. Klasse C überwintert mit dem Punktemaximum und folglich auch ungeschlagen als Herbstmeister und Winterkönig. Klar, dass man bereits an die 1. Klasse denkt, doch Trainer Arnold Freissegger hält den Ball flach und will hauptsächlich guten Fußball spielen und die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Auch auf dem Transfermarkt haben die Maria Gailer bereits zugeschlagen. 

Zwei Neue und ein Comeback 

"Unser Transferprogramm ist bereits abgeschlossen", erklärt Nolte Freissegger. Mit Bernhard Wulz vom SV Wernberg und David Bodner vom KAC 1909 kommen zwei starke Offensivspieler nach Maria Gail. "Dazu gesellt sich noch Kofler, der nach einer Verletzungspause wieder zurück kommt", freut sich Freissegger.

Sensationeller Herbst

Im Herbst gewann Maria Gail was es nur zu gewinnen gab und vor allem der Sieg gegen den großen Gegner IFC Villach vor mehr als 1.000 Zuschauern (hier geht´s zum Bericht), war das Highlight des Herbstes. "Wir haben alles gewonnen und deshalb sind wir natürlich auch mehr als zufrieden", blickt der Trainer entspannt zurück.  

Sobe A47217

Foto: So voll war das Stadion Maria Gail beim Schlager gegen den IFC!

Nur ein Ziel

"Wir wollen weiter guten Fußball spielen und dann sehen wir, was unter dem Strich herauskommt", wird mit Freude in die Zukunft geblickt. "Trainingslager haben wir keines geplant, wir werden aber auch so alles tun, um den Aufstieg zu realisieren", schließt Trainer Freissegger ab.  

Sobe A47208

Foto: Ex-Bundesligaprofi Arnold Freissegger hat als Trainer den Aufstieg im Visier!

Verliert man den größten Konkurrenten?

Es verdichten sich Gerüchte, wonach der IFC Villach schon bald Geschichte sein könnte. Dann wäre der Weg für Maria Gail natürlich frei, denn Arnoldstein, noch als weiterer Aufstiegskandidat im Rennen, hat bereits sechs Punkte Rückstand. Nicht viel, gegen die ungeschlagenen Maria Gailer aber wohl nur schwer aufzuholen.

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.