2. Klasse C

Treffen blieb hinter den Erwartungen, schaut aber positiv in die Zukunft!

Camping - Restaurant Fischerhof Glinzner präsentiert: Der SV Treffen überwintert an der siebenten Stelle der 2. Klasse C, ganz zufrieden ist man im Lager der Gegendtaler damit aber nicht. Der sportliche Leiter, Johannes Kleinbichler, spricht von einer durchwachsenen Saison, da einige Spieler nicht die erwarteten Leistungen brachten. Trotzdem war man in einigen Berichen aber auch sehr zufrieden mit dem Herbst.  Spielbericht powered by SportPresseService Kärnten

Glinzner Logo plus

Hinter den Erwartungen

"Es war für uns eine durchwachsene Saison, da wir mit unserem Kader eigentlich unter den Top-5 sein wollten. Dies ist leider nicht der Fall, da einige Spieler die schon vorige Saison bei uns waren, nicht die erwarteten Leistungen erbracht haben", blickt Joe Kleinbichler mit gemischten Gefühlen auf die Herbstsaison zurück.  

Sobe A44879

Junge Spieler schafften den Sprung

"Aber das Positive war trotzdem, dass einige junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (z.Bsp. Lukas Tischner) den Sprung in die Kampfmannschaft schafften", gab es in Treffen im Herbst aber auch durchaus positive Momente.

"Postman" Prettenthaler als Vorbild

"Besonders möchte ich den Spieler Rene "Postman" Prettenthaler hervorheben. Er hat gezeigt, was er für ein wichtiger Führungsspieler und wie wichtig er für unser Team ist", streut Kleinbichler seinem Mitstreiter Rosen. Rene Prettenthler erzielte im Herbst auch starke elf Tore und hatte damit großen Anteil an der erreichten 23 Punkten.  

Sobe A43593

Nachwuchs einbauen und Top-5

"Unser Ziel für den Rest der Saison ist es, den Nachwuchs noch mehr einzubauen und vielleicht mit ein bisschen Glück doch noch einen Top-5-Platz zu erreichen". 

Offensivspieler sollen kommen

"Zugänge sind geplant. Wir sind zur Zeit mit zwei Stürmern im Gespräch, von Abgāngen kann ich nicht berichten. Das Trainerteam, welches diese Saison mit Markus Branstätter und Alex Hirsch neu tätig ist, leistet hervorragende Arbeit. Das sieht man auch an der tollen Trainingsbeteiligung", schließt Joe Kleinbichler ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.   
 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.