2. Klasse C

Arriach will im Jubiläumsjahr einen weiteren Schritt nach vorne machen

Camping - Restaurant Fischerhof Glinzner präsentiert die 2. Klasse C: Beim SC Arriach blickt man zufrieden auf den Herbst zurück, auch wenn man einige Punkte leichtfertig liegen gelasssen hat. Am Ende durfte man auf einem guten fünften Platz überwintern, doch der Rückstand auf die drei Ersten der Tabelle ist dann doch zu groß, um im Frühjahr noch große Sprünge zu machen. In der nächsten Meisterschaft will Trainer Reinhard Maier mit seinem Team aber einen weiteren Schritt nach vorne machen.  

Guter Herbst

"Mit dem Herbst sind wir schon sehr zufrieden. Arriach als kleiner Landverein hat sich gut etabliert, auch wenn wir einige Punkte leichtfertig liegen gelassen haben. Die Mannschaft steht am fünften Platz und das ist auch der Anspruch, den wir im Frühjahr haben", blickt Trainer Reinhard Maier zufrieden zurück. "Maria Gail, Arnoldstein und der IFC liegen wohl außer Reichweite, vielleicht können wir aber mit einem guten Lauf Egg noch abfangen und uns ein wenig in der Tabelle verbessern," ist der Trainer optimistisch.  

Sobe A44889

Ruhige Transferzeit

"Mit Kevin Steiner (Töplitsch) und Thomas Krassnitzer (Fürnitz) haben uns zwei Spieler verlassen, die in die 1. Klasse wollten. Diese Chance wollten wir ihnen natürlich nicht verbauen", erklärt Maier.

Im Jubiläumsjahr soll es weiter aufwärts gehen

"Wir feiern heuer unser 40-jähriges Jubiläum und unser Ziel ist es, mit voll besetzter Reserve und Kampfmannschaft in die neue Meisterschaft zu starten. Und wenn es uns gelingt noch ein wenig besser zu werden, wäre es natürlich der Punkt auf dem i, wenn wir in der kommenden Saison ganz vorne mitspielen können. Wir müssen aber am Boden bleiben, ein abgelegener Verein wie Arriach muss eigentlich froh sein, eine Kampfmannschaft zu haben und wir werden sicher keine finanziellen Abenteuer eingehen, nur um kurzfristig einmal Erfolg zu haben", schließt Trainer Reinard Meier ab.     

Glinzner Logo plus

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit, wünscht vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  
 

Foto: Sobe

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.